Hannover 96                1
FC Bayern München 2



      

Im Halbfinale zur Deutschen Meisterschaft der A-Junioren traf Hannover 96 am heutigen Nachmittag auf den FC Bayern München. Das Hinspiel am Mittwoch ging mit 0:1 verloren, so dass heute unbedingt ein Sieg mit zwei Toren Unterschied her mußte, um das Finale zu erreichen. Leider ging man auch heute wieder in Rückstand und schien auch nie wirklich in der Lage zu sein, die Münchner zu besiegen. Irgendwie war immer noch ein Bein dazwischen bzw. man selbst einfach nicht schnell genug. So ging auch dieses Spiel letztendlich mit 1:2 verdient verloren.
An Zuschauern waren heute rund 4.000 in das Beekestadion, die Heimat der Sportfreunde Ricklingen, gekommen um die jungen Roten zu unterstützen. Dies ist für ein A-Jugend-Spiel doch schon recht beachtlich und auch wesentlich mehr als die ca. 800 Fans im Hinspiel in München. Aus München waren einige Mitglieder von den Red Sharks anwesend, die versuchten mit zwei bis drei Leuten so etwas wie Stimmung zu erzeugen. Aber auch auf heimischer Seite war es keinesfalls besser, da auch die Ultras Hannover nicht vernommen wurden. Ansonsten wurde die recht sommerliche Atmosphäre nur durch einen Regenguß gestört.
Das Beekestadion in Hannover-Ricklingen ist ein reines Fußballstadion, dass ungefähr 5.000 Zuschauern Platz bietet. Diese finden ihre Plätze auf der Haupt- und Gegengeraden. Beide Hintertorseiten sind nicht ausgebaut und bieten nur etwas Platz zum stehen. Die größtenteils überdachte Haupttribüne bietet neben Sitz- auch Stehplätze an. Dies ist auf der Gegengeraden, auf der einige Klappsitze aus dem alten Niedersachsenstadion verbaut wurden, genauso. Nur das hier keinerlei Überdachung zur Verfügung steht. Auch gibt es weder Flutlicht nich eine Anzeigetafel.