TuS Celle FC   2
TSV Helmstedt 0


      


      

Im Relegationsspiel zur Niedersachsenliga Ost für die Saison 2004/2004 traf heute der Meister der Landesliga Lüneburg TuS Celle FC auf den Meister der Landesliga Braunschweig TSV Helmstedt. In einem Spiel, das spielerisch sicherlich nicht zu den besten gehörte, sondern eher durch den Kampf und teilweise etwas überharten Einsatz überzeugte gewann der TuS Celle FC letztendlich verdient mit 2:0 und spielt damit in der nächsten Saison in der Niedersachsenliga Ost.
Dafür das im Vorfeld auf beiden Seiten jede Menge Fanbusse angekündigt waren, war es im allgemeinen ein eher schwacher Besuch mit knapp 1.400 Zuschauern. Die Mehrzahl der Zuschauer stand auf Seiten der Celler. Die Helmstedter wurden von einigen "Fans" aus Braunschweig unterstützt, die in der zweiten Halbzeit und auch leider nach dem Spiel für einigen Ärger und Randale sorgten. Dazu wurde noch eine Celler Zaunfaune entwendet. Die Polizei girff hier aber letztendlich doch recht entschienden durch. Ansonsten waren die Celler den Helmstedtern stimmlich auf jeden Fall überlegen. Dazu kam auf beiden Seiten etwas Nebel sowie Rauchbomben und bengalische Feuer von den Cellern.
Die Sportanlage Eyßelheide des Bezirksligisten SV Gifhorn besteht insgesamt aus drei Spielfeldern, davon einem Betonplatz. Der Hauptplatz ist durch Werbebanden begrenzt und besitzt auf der einen Seite eine kleine überdachte Tribüne, auf der aber nicht allzuviele Personen Platz finden. Ansonsten gibt es auf der gegenüberliegenden Seite noch einen kleinen Erdwall, auf dem man stehen kann. Ansonsten ist alles recht ebenerdig gehalten.