SV Meppen                   1
SV Arminia Hannover 0



      

Mit den Blauen vom SV Arminia ging es heute nach Meppen. Für den SVM ging es noch um sehr viel, den schließlich möchte man sich noch für die neue eingleisige Oberliga Nord qualifizieren und mußte heute nachlegen, nachdem der Rivale VfB Oldenburg am Freitag vorgelegt hatte. Meppen begann auch entsprechend zerfahren und nervös. Alles in allem war es kein hochkarätiges Spiel. Aber der SV Meppen hat letztendlich verdient gewonnen, da der SVA es eigentlich zu keiner richtigen Torchance gebracht hat. So wird sich das Duell um den 8. Platz in der Oberliga nun am letzten Spieltag entscheiden.
Dafür dass es für den SV Meppen heute noch um alles ging, waren im Gegensatz zum letzten Heimspiel doch recht "wenig" Zuschauer anwesend. Und auch die auftretende Samba-Truppe hatte mit Fußball nicht so wirklich was zu tun. Aus Hannover waren ungefähr 50 Fans mitgekommen, die auch noch von einigen Oldenburgern unterstützt wurden. Stimmungstechnisch war hier auch auf jeden Fall wesentlich mehr los (und das ohne Dach).
Das Emslandstadion ist ein netter Ground mit zwei überdachten Tribünen auf der Haupt- und Gegengeraden. die beiden Kurven sind unüberdacht und daher für die Stimmung auch nicht gerade förderlich. Im Weg standen dann nur noch diese komischen Trucks, die auch erst nach Spielende weggefahren wurden.