VfL Bochum 3
Hannover 96 1



      

Am letzten Spieltag der Saison ging es heute mit den Roten nach Bochum zum VfL. Während es auf hannoverscher Seite nur ums "Wir sind nur zum Feiern hier" ging, mußte Bochum gewinnen, um in der neuen Saison ganz sicher im UEFA-Cup zu sein. Hannover war das ganze Spiel über aber anscheinend nicht so richtig bei der Sache und Thomas Christiansen hat sich nach seinem Tor auch immer mehr oder weniger elegant aus der Affäre gezogen, um seinen ehemaligen Kollegen nicht weiter weh tun zu müssen. Nach dem 2:1 war das Spiel dann aber auch gelaufen.
Trotz der Tatsache, dass es für Hannover nur noch um die "goldene Ananas" ging, waren wieder jede Menge Fans mitgereist, die auch immer wieder für gute Stimmung sorgten. Auch in unserem gemischten Block H2 lief alles friedlich und sangesfreudig ab, auch wenn mir der Block etwas zu voll war. Aber bei so einer Stimmung und auch friedlichen Fans kommt man immer wieder gerne nach Bochum. So konnte man nach dem Spiel auch ohne Probleme mit den Bochumern zusammen den Saisonabschluß feiern.
Am Ruhrstadion hat sich seit meinem letzten Besuch nichts geändert. Es ist nach wie vor mit eines der besten Stadien in Deutschland, in dem man von allen Plätzen aus eine gute Sicht auf das Spielfeld hat. Und wenn die Bude voll ist, ist auch die Stimmung entsprechend.