SV Arminia Hannover 3
SC Langenhagen          0



In der Oberliga Niedersachsen/Bremen kam es heute zum "Stadtduell" zwischen dem SV Arminia aus Hannover und dem SC Langenhagen. Bei gutem Fußballwetter kamen daher auch etwas mehr Zuschauer als sonst üblich. Der SV Arminia hat sein Saisonziel mit der Qualifikation für die eingleisige Oberliga Nord in der neuen Saison, während der SCL dieses Ziel recht deutlich verpaßt hat. Das Spiel an sich war recht eindeutig und der 3:0-Erfolg des SVA war auch zu keiner Zeit wirklich ernsthaft gefährdet.
Aus Sicht der Fans hat sich beim SVA heute neben dem immer anwesenden Fanclub noch eine zweite Gruppierung eingefunden, die mit Megaphon und zwei kleinen Fahnen ebenfalls versuchten, etwas Stimmung zu machen. Das ganze ist aber bei den immer anwesenden Fans nicht so richtig angekommen. Auch muß man hier einmal abwarten, ob diese Gruppe nun immer da ist, oder ob es eine Eintagsfliege war. Auf Seiten des SCL waren einige der "Ultras Langenhagen" anwesend, die zum Ende der Begegnung hin noch eine Bengalos gezündet haben. Hier sah sich dann der Ordnungsdienst zum (über-) reagieren gezwungen und nahm die Leute in Gewahrsam bzw. übergab sie wohl anschließend der Polizei.
Am Stadion hat sich seit meinem letzten Besuch nichts geändert. Daher gibt es auch keine Photos von dem Spiel.

Hinweis: Am 13. Mai 2004 findet ab 20:00 Uhr wieder einmal der Grün-Weiß-Grüne Salon statt. Diesmal mit Filmvorführung ("Im Westen ging die Sonne auf - Kleine Geschichten von Kohle und Fußball") im Stadion mit den Gästen Wolfgang Ettlich (Regisseur, München) und Willi "Ente" Lippens (Fußball-Legende, Essen).