Hannover 96 Amateure      4
Eintracht Braunschweig II 1



Heute kam es in Hannover zum "kleinen" Niedersachsenderby zwischen den beiden zweiten Mannschaften von Hannover 96 und Eintracht Braunschweig. Diese Partie wurde im Vorfeld gerade durch die Presse wieder einmal hochgepuscht, so dass alle Welt einmal mehr Randale befürchtete und daher auch die Bereitschaftspolizei bzw. der Bundesgrenzschutz aufgezogen waren. Aber soweit ich das beurteilen kann, ist alles ruhig geblieben. In der ersten Halbzeit war das Spiel nicht sonderlich berauschend und gut, was man aber von Hannover 96 schon kennt. In der zweiten Halbzeit wurde 96 dann auch spielerisch etwas besser und hat letztendlich auch verdient mit 4:1 gewonnen. Gekippt wäre das Spiel eventuell nur noch durch die teilweise recht merkwürdigen Entscheidungen der Schiedsrichterin und ihrer beiden Kollegen.
Zu diesem Spiel waren heute etwas Zuschauer als sonst anwesend. Auch aus Braunschweig hatten einige Fans den Weg nach Hannover um ihr Team zu unterstützen. Optisch geschah dies durch etwas Rauch. Akkustisch ist so gut wie nichts rübergekommen, was aber auch daran lag, dass die Braunschweiger kein Dach über dem Kopf hatten. Auf hannoverscher Seite waren die Ultras heute mit wesentlich mehr Leuten vertreten als sonst und haben auch wesentlich mehr Stimmung gemacht.
Am Stadion an sich hat sich nichts geändert. Aber man hat gesehen, wie es am 21.04.2004 wohl auch beim NFV-Pokalfinale zwischen den Amateuren von Hannover 96 und der ersten Mannschaft von Eintracht Braunschweig aussehen wird. Die Gästefans hatten die gesamte Gegengerade für sich, während die Heimfans auf der überdachten Haupttribüne Platz nahmen. Für das NFV-Pokalfinale rechne ich mit wohl mindestens 5.000 Zuschauern. Eintrittpreise liegen bei 10€ für einen Sitzplatz bzw. 6€ für einen Stehplatz.