Hannover 96                       3
SC Rot-Weiß Oberhausen 1



      

Im vorletzten Testspiel nach der Winterpause kam es heute in Ilten bei Hannover zu der Begegnung gegen den aktuellen Tabellenführer der 2. Bundesliga (da das Nachholspiel Alemannia Aachen - 1. FC Nürnberg ja noch aussteht), den SC Rot-Weiß Oberhausen. Die Oberhausener spielten durchaus mit ihrer Stammmannschaft, Hannover hingegen eher mit einer besseren B-Elf, in der viele Reservisten, Amateurspieler und auch A-Jugendliche standen. Nach einer guten Viertelstunde stand es auch schon 2:0, zur Halbzeit dann 3:1. Nach der Halbzeitpause ging der gesamte Spielfluß dann durch die häufigen Ein- und Auswechselungen verloren, so dass kein vernünftiges Spiel mehr zustande kam.
Aus Oberhausen waren rund 25 Fans anwesend, die sich zeitweise mit ihren "RWO, RWO"-Gesängen bemerkbar machten. Dazu gab es einige Zaunfahnen und eine größere Blockfahne mit der Aufschrift "Ruhrpott". Da es sich hier in Ilten aber um einen einfachen Sportplatz handelt, kam diese nicht sonderlich gut zur Geltung. Die hannoverschen Fans hielten sich wie bei Testspielen üblich zurück, was aber dem "Stadionsprecher" irgendwie entgangen sein muß ...
Der Sportplatz in Ilten ist der des MTV Ilten und ist eine Mehrzweckanlage. So gibt es auf der Hauptseite ein paar Steinstufen, die als Tribüne genutzt werden können. die drei anderen Seiten des Platzes sind unbebaut. Umgeben ist der Rasenplatz von einer Tartanbahn, auf der für das heutige Spiel Holzbänke aus Bierzeltgarnituren als Sitzplätze aufgestellt waren.