EC Hannover Indians   3 n.
EV Ravensburg 4 P.

      
      

Am Pferdeturm angekommen war einmal mehr klar: Heute wird es mal wieder etwas voller. Allerdings wurden dei Fans der EC Hannover Indians gerade in den beiden ersten Dritteln nicht gerade von ihren Lieblingen verwöhnt. Das war wirklich schwaches Eishockey mit nicht vorhandenem Powerplay und recht vielen Strafzeiten. So war es nicht weiter verwunderlich, dass die Gäste vom EV Ravensburg durch einen Doppelschlag innerhalb von 60 Sekunden mit 2:0 nach dem 1. Drittel führten. Das 2. Drittel blieb torlos. Die Stimmung unter den Fans war bis dahin auch recht verhalten. Die mitgereisten Ravensburger waren teilweise doch lauter und auch öfter zu vernehmen. Im letzten Drittel war der Puck dann im Tor, doch die Schiedsrichter gaben den Treffer aufgrund von Torraumabseits nicht. Die Stimmung schien aber urplötzlich zu explodieren! Auf einmal waren alle Indians-Fans unter den 4.129 Zuschauern wieder lautstark da. Und dies schien auch die Mannschaft zu spüren. Dem 1:2-Anschlußtreffer folgte der 2:2-Ausgleich. Ravensburg erzielte zwar fünf Minuten vor Schluß noch das 2:3, aber drei Minuten später stand es dann 3:3. Der Kepper der Ravensburger war auch recht ungehalten und bekam schon seine zweite Strafzeit in diesem Spiel. Diesmal 10 Minuten wegen unsportlichen Verhaltens. Nach 60 Minuten blieb es beim 3:3 und auch die zehnminütige Overtime blieb torlos. So musste das Penaltyschießen entscheiden und hier hatten die Ravensburger die etwas besseren Nerven. Der fünfte und letzte Spieler erzielte das entscheidene Tor. Für die Indians wird es jetzt sicherlich schwer, im Best-of-Svene-Modus ein 1:3 noch aufzuholen. Die Saison wird wohl gelaufen sein ...