EC Hannover Indians 8
Höchstadt Alligators   3

      
      

Zum letzten Spiel des Jahres trafen die EC Hannover Indians heute zu Hause auf die Höchstadt Alligators, eine Mannschaft aus der unteren Tabellenregion. Der ECH legte auch gleich richtig los und führte nach 8 Minuten schon mit 2:0. Leider schlichen sich dann in der Abwehr wie schon vor zwei Tagen wieder einige Unachtsamkeiten ein, so daß es mit einem 5:2 in die erste Drittelpause ging. Im Mitteldrittel passierte dann so gut wie gar nichts. Der Trainer schien seine Mannen dann aber in der zweiten Pause noch einmal wachgerüttelt zu haben, denn es tat sich wieder etwas. So wurde das Spiel mit einem 8:3 auch absolut verdient gewonnen. Zum Abschluß wünschte die Mannschaft den Fans dann noch durch ein entsprechendes "T-Shirt-Spruchband" einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Heute haben etwas weniger Zuschauer als vor zwei Tagen den Weg an den Pferdeturm gefunden. Eventuell lag es aber auch daran, dass die Hannover Scorpions zeitgleich in der TUI-Arena gespielt (und verloren) haben. Der guten Stimmung tat dies aber keinen Abbruch, wovon man sich heute selbst zusammen mit Marko von Groundhopping Fever überzeugen konnte. Und auch die eigenen Spieler mußten etwas Spott einstecken, als sie es nicht schafften, ihre T-Shirts über den Fangzaun zu den Fans zu schmeißen.