KEV Hannover Indians       5
Schweinfurt Mighty Dogs 4



Heute am Freitag gastierten die Schweinfurt Mighty Dogs am Pferdeturm bei den KEV Hannover Indians. Deren Vorsitzender hatte noch vor Spielbeginn die gute Nachricht parat, dass der Verein ab demnächst wieder EC Hannover Indians heissen wird. Anhand der "ECH, ECH" Sprechrufe, konnte man die Zustimmung dazu deutlich ablesen. Das Spiel tat sein übriges dazu. Es war eigentlich die gasamte Spielzeit über offen und letztendlich haben die Indians doch auch etwas glücklich mit 5:4 gewonnen. Immerhin ein guter Start gegen die favorisierten Mighty Dogs und in die neue Saison an diesem ersten Spieltag.
Heute waren zwar "nur" knapp 2.200 Zuschauer anwesend (die parallel spielenden Scorpions hatten ca. 10.200 Zuschauer gegen den "Nachbarn" aus Wolfsburg), aber dafür war die Stimmung (auch aufgrund der angeküdigten Umbenennung) recht gut. Aus Schweinfurt waren einige Fans angereist, die sich über Sprechgesänge und auch einige Trommeln bemerkbar machten. Auf heimischer Seite war die Nordkurve recht gut gefüllt, aber hier wird sich während der nächsten Zeit (hoffentlich) noch etwas tun.