KEV Hannover Indians 0
REV Bremerhaven         3



Heute kam es am Pferdeturm zum Spitzenspiel KEV Hannover Indians (Tabellenzweiter) gegen den REV Bremerhaven (Tabellenerster) in der Oberliga Ost. Da dieses Spiel im Vorfeld einiges an Spannung versprach, fanden sich heute auch 4.437 Zuschauer am Pferdeturm ein, was einen neuen Vereinsrekord darstellt. Zum Spiel bleibt aus hannoverscher Sicht nur zu sagen, dass es verdient mit 0:3 verloren wurde, da man sich einfach zu wenig Chancen herausgespielt hat und selbst in Überzahl noch ein Tor kassierte. So kann man solche Spiele leider nicht gewinnen.
Auf Seiten der Fans herrschte heute eine richtig gute Stimmung. Ein Sponsor hat vor dem Spiel 10.000 Wunderkerzen an die Fans verteilt, was beim Einlauf der Spieler auch für eine entsprechende Atmosphäre sorgte. Dazu kam noch, dass sich "Fishtown" mit mindestens 500 Fans in Hannover eingefunden hatte, was auch hier wiederum für eine sehr gute Stimmung sorgte. Einen etwas faden Beigeschmack hatten nur die "Wir woll'n die Scorpions sehn"-Gesänge, die aber nach der Bekanntgabe der offiziellen Zuschauerzahl sowie den Zwischen- und Endergebnisse des Spiel DEG - Wedemark auch niemanden mehr wirklich gestört haben.
Am Stadion hat sich seit meinem letzten Besuch nichts geändert, so dass es auch keine Photos gibt. Wer dennoch Photos der guten Atmosphäre betrachten will, sollte sich entweder auf der offiziellen Vereinsseite oder aber auf den Seiten des Fanprojekts umsehen bzw. den dortigen Links zu anderen Fanseiten folgen.