28.09.2014: SV Arminia Hannover vs. SV Drochtersen Assel 0:4 (0:2) | Hannover-Groundhopping.de - Torstens Fußballseiten

28.09.2014: SV Arminia Hannover vs. SV Drochtersen Assel 0:4 (0:2)

Tja, fast zwei Jahre in Heimspielen ungeschlagen. Aber der SV Arminia Hannover schaffte es an diesem Sonntag nicht, diese Serie auf zwei Jahren auszubauen bzw. sich vielleicht mit einem Unentschieden sozusagen durchzuasseln 🙂 Aber dafür war der heutige Gegner von der SV Drochtersen/Assel einfach zu stark. Die Gäste wirkten auf dem Platz aggressiver, schneller und auch aufmerksamer. So war es kein Wunder, dass Arminia bereits nach acht Minuten mit 0:1 hinten lag und Torhüter Sascha Algermissen in der 24. Minute wie ein Rohrspatz auf seine Vorderleute schimpfte: Gepennt und 0:2. Der SVA selbst kam bis dahin nicht wirklich gefährlich vor das Tor der Gäste. Das sollte sich auch nach dem Seitenwechsel nicht wirklich ändern. Drochtersen schaltete einen Gang runter, Arminia kam etwas besser ins Spiel aber auch nicht wirklich zu Torchancen gegen die gute Defensive der SVD/A. Mit einem Doppelschlag gut zehn Minuten vor Ende der Partie war dann auch alles gelaufen. Hoffentlich wird das 0:4 jetzt nach dem 1:0 nicht zum neuen Standardergebnis! Lichtblick am Rande: Carsten Folprecht lief nach fast 1,5 Jahren Verletzungspause wieder für die „Blauen“ auf bzw. wurde eingewechselt. Welcome back!

340 Zuschauer waren heute sicherlich nicht ganz so viel wie erwartet, wobei das Suchen nach Gründen da auch keinen Spaß mehr macht. Wird sicherlich nicht nur am Gegner gelegen haben. Ansonsten schließe ich doch den Spielbericht mit einem Zitat eines Magdeburg-Anhängers aus Köthen, dass mich per E-Mail erreichte, ab: „Bin zurück. Ganz ehrlich, bin begeistert. Stadion ein Traum, Punkmucke als Stadionmusik, coole Kneipe mit ostdeutschen Preisen. Da reist man immer in den Ostblock, um altes Fußballflair zu erleben und dann findet man es im Westen. Hat echt Spaß gemacht auch wenn Dir das Spiel wahrscheinlich gar nicht gefallen haben dürfte.“ Dem ist dann nichts mehr hinzuzufügen.

Stadion: Rudolf-Kalweit-Stadion Hannover
Zuschauer: 340
Eintritt: 8€
Stadionzeitung: bischofshol (0,50€)


Created with flickr slideshow.

Leave a Reply