18.08.2013: SV Arminia Hannover vs. TSV Dollbergen 3:0 (1:0)

Nach einem Besuch beim American Football (Arminia Spartans) am Samstag ging es ein paar Stunden später schon wieder auf die Anlage. Grund war diesmal das erste Saisonspiel der Frauenmannschaft des SV Arminia Hannover. Zu Gast waren die Frauen vom TSV Dollbergen, die diesmal nicht so wirklich oft und häufig vor das Arminentor kamen. Es entwickelte sich ein recht einseitiges Spiel in eine Richtung und Arminia erzielte dann auch das überfällige 1:0. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild, diesmal nur in die andere Richtung. Legte sich die Dollberger Torhüterin im ersten Durchgang nur einen Ball ins eigene Netz, wiederholte sie das jetzt noch zweimal. War teilweise unerklärlich, zumal sie ansonsten wirklich gut gehalten hat. So stand am Ende ein ungefährdeter 3:0-Heimerfolg der SVA-Frauen und mit mehr Spielerinnen (Nummer 11 kam erst im Laufe der Partie überhaupt dazu) dürfte da vielleicht auch in diesem Jahr wieder etwas nach oben gehen. Dann steigt vielleicht auch die Zuschauerzahl mal wieder etwas 😉

Stadion: E-Platz Rudolf-Kalweit-Stadion Hannover
Zuschauer: 15
Eintritt:
Stadionzeitung:

Leave a Reply