Archive for the ‘Kreisliga 2 Hamburg’ Category.

22.04.2011: Altonaer FC 1893 II vs. Sport Hamburg Benfica 1:2 (1:0)

Ein paar Minuten zu spät kamen wir am Othmarscher Kirchenweg an. Das Spiel stand aber noch 0:0 und den Ordner am Eingang wollten wir dann auch nicht überrennen :-) Kurz nach uns kamen auch die anderen AFCer an und gemeinsam verquatschte man das Spiel der zweiten Mannschaften des Altonaer FC 1893 mehr oder weniger. Zu Gast war mit Sport Hamburg Benfica eine Mannschaft portugiesischem Ursprungs. Höhepunkt in der 2. Halbzeit sicherlich der Schiedsrichter, der einen Angriff der Gastgeber laufen ließ, als ein Spieler des AFC sich den Ball vorlegte, zwar vom gegnerischen Torhüter noch gefoult wurde, aber der Ball von einem Mitspieler der 93er doch noch im Tor untergebracht wurde. Pfiff des Schiedsrichters, und? Freistoß! Tor zählt nicht und der Torhüter bekam nicht einmal eine Karte zu Gesicht! Der Freistoß brachte natürlich nichts ein und Altona schien etwas von der Rolle zu sein. Dies nutzten die Gäste kurze Zeit später in der 85. Spielminute zum 1:2. Sicherlich nicht unbedingt verdient der Sieg, aber Respekt vor dem Schiedsrichter, der sich bei den Altonesen noch für den Mist, den er dort in der Situation gepfiffen hat, entschuldigte. Würde manch anderem Unparteiischen auch mal gut zu Gesicht stehen! Für uns hieß es nach Abpfiff kurz mit Torben auf einen Spieler der 2. Mannschaft des AFC warten um ihn dann gemeinsam mit seiner Freundin Frederike und “Oberfanordner Peter” ;-) nach Osdorf mitzunehmen.

Ca. 30 Zuschauer inkl. drei Zaunfahnen mit Jens’ grün-weißem Dannebrog fanden sich in der “OKW-Arena” ein. Darunter auch ein paar Anhänger der Gäste. Support gab es aber ausschließlich von Heimseite. Auch hier leider wieder keine Stadionzeitung, dafür aber einen kleinen Verkaufsstand mit ebenfalls günstigen Preisen und für den, der mag, auch Sliwowitz :-)

Der Sportplatz am Othmarscher Kirchenweg (intern auch “OKW-Arena” genannt) ist ein Grandplatz ohne weiteren Ausbau. Dafür gibt es auf einer Seite ein paar Bänke zum sitzen.

Stadion: Sportplatz Othmarscher Kirchenweg Hamburg-Altona
Zuschauer: 30
Eintritt: 2€
Stadionzeitung: