Archive for the ‘A Lyga’ Category.

VMFD Žalgiris vs. Mažeiki? Mažeikius 2:0 (1:0)

Gähn. Länderpunkt Litauen abgehakt. War in der Tat ein eher langweiliges Spiel zwischen dem Tabellendritten VMFD Žalgiris aus Vilnius und dem Tabellenachten Mažeiki? Mažeikius. Die Heimmannschaft erzielte aus dem Getümmel im Strafraum pro Halbzeit je einen Treffer, hatte dazu noch zwei Schüsse über das Tor bzw. wurde ein Schuss vom Torhüter über das Gehäuse gelenkt. Die Gäste hatten ebenfalls zwei Chancen. Das war es dann aber auch. Ansonsten wurde recht viel simuliert/reklamiert und ab der ca. 70. Minuten gab es auch einiges an Krämpfen. Spricht nicht gerade für die Austrainiertheit, zumal das Spiel auch nicht unbedingt ein hohes Tempo hatte.

Offiziell 950 Zuschauer fanden sich an diesem Samstagnachmittag (25.09.2010, 16:00 Uhr) im Stadion ein. Die Heimfans sammelten sich in einem Stehplatzblock nahe der Gegengeraden und unterstützten ihr Team mehr oder weniger das gesamte Spiel über. Auf Gästeseite fanden sich nach und nach einige Anhänger im Bereich der Haupttribüne ein und waren hin und wieder einmal zu vernehmen. Eine Stadionzeitung konnte ich so nicht finden.

Das Žalgirio stadionas liegt nahe der Altstadt im Norden Vilnius’- Es bietet gut 15.000 Zuschauern Platz und verfügt in den Kurven über Steh-, auf Haupt- und Gegengerade über Sitzplätze. Lediglich im Bereich der Hauptribüne ist ein Teil überdacht. Der Rest steht/sitzt im Regen. Die alte, wuchtige Anzeigetafel ist leider außer Betrieb. Es gibt stattdessen eine kleine, manuelle. Dazu gibt es vier ebenfalls ältere Flutlichtmasten.

Stadion: Žalgirio stadionas Vilnius
Zuschauer: 950
Eintritt: 6LTL (ca. 2€)
Stadionzeitung: -

Galerie