Archive for the ‘WM-Qualifikation’ Category.

Andorra vs. Kazahstan 1:3 (0:3)

Zweites Spiel im Fürstentum Andorra. In der WM-Qualifikationsgruppe 6 traf der Letzte, Andorra, auf den Vorletzten, Kasachstan. Die Gäste waren die gesamte Spieldauer irgendwie besser im Spiel und brachten auch den letzten Paß an den Mann. So schossen die Kasachen bis zur Halbzeitpause eine beruhigende 0:3-Führung heraus. Wobei der Elfmeter zum 0:2 eher ein Witz war. Die Hausherren schafften es einfach nicht, den Ball einmal schnell und direkt nach vorne zu spielen. Wenn ein Spieler am Ball war und überlegte, was er damit anstellen soll, war die Chance zum Abspiel häufig schon vorbei. Nach dem Wechsel machte Andorra dies etwas besser und kam daher auch zum 1:3. Das war es dann aber auch schon. Somit sind die Gastgeber weiterhin Letzter mit 0 Punkten.

Vielleicht 300 Zuschauer fanden den Weg ins Estadi Comunal. Auch aus Kasachstan war eine offizielle Abordnung mit angereist. Auf dem angrenzenden Campingplatz feuerten ein paar Personen die Kasachen an. Wie sich im Laufe der Partie herausstellte, anscheinend Deutsche. Denn anders lässt sich das “Arschloch, Wichser, Hurensohn, …” beim Abschlag des andorranischen Keepers nicht erklären. Daraufhin stimmten dann ein paar deutsche Hopper auf der Haupttribüne ein passendes “Andorra vor, noch ein Tor” an … Also mal wieder jede Menge Personen aus Deutschland anwesend gewesen.

Zu den Stadionfotos von gestern gibt es heute noch einmal ein paar Einblicke von oben. Der Autor dieser Zeilen hat sich dafür einmal auf einen Wanderpfad oberhalb der Stadt begeben.

Stadion: Estadi Comunal d’Andorra Andorra la Vella
Zuschauer: 300 (geschätzt)
Eintritt: 15€
Stadionzeitung: –

Galerie