4. Kreisklasse | Hannover-Groundhopping.de - Torstens Fußballseiten

Archive for the ‘4. Kreisklasse’ Category.

07.05.2023: TuS Celle FC II vs. 1. FC Celle II 3:7 (1:4)

Stadion: Günther-Volker-Stadion Celle
Zuschauer: 32
Eintritt:
Stadionzeitung:

20230507_1200_TuSCelleFC2Vs1FCCelle2

02.04.2023: FC Hannover Stars II vs. RSV Seelze II 4:6 (1:3)

Stadion: PSV-Sportplatz am Bischofsholer Damm Hannover
Zuschauer: 11
Eintritt:
Stadionzeitung:

20230402_1130_FCHannoverStars2VsRSVSeelze2

07.08.2022: TSV Schulenburg II vs. TuS Ricklingen II 0:4 (0:1)

Stadion: Sportanlage Adenser Straße Pattensen-Schulenburg
Zuschauer: 8
Eintritt:
Stadionzeitung:

20220807_1200_TSVSchulenburg2VsTuSRicklingen2

31.07.2022: SV Hannover Plus vs. VfB Wülfel II 3:2 (2:1)

Stadion: Postsportplatz Bischofsholer Damm Hannover
Zuschauer: 11
Eintritt:
Stadionzeitung:

18.09.2021: FC Hannover Stars II vs. SV Kleeblatt Stöcken II 0:5 (0:1)

Stadion: Postsportplatz Bischofsholer Damm Hannover
Zuschauer: 24
Eintritt:
Stadionzeitung:

20210918_1200_FCHannoverStars2VsSVKleeblattStoecken2

16.06.2021: Badenstedter SC II vs. BV Werder Hannover II 2:3 (2:1)

Stadion: Sportanlage Petermannstraße Hannover-Badenstedt
Zuschauer: 27
Eintritt:
Stadionzeitung:

20210616_1900_BadenstedterSC2VsBVWerderHannover2

30.08.2020: SG Rodenberg II vs. SV Germania Beber-Rohrsen II 3:1 (0:1)

Stadion: Sportplatz Rodenberg, B-Platz
Zuschauer: 16
Eintritt:
Stadionzeitung:

20200830_1230_SGRodenberg2VsSVGermaniaBeberRohrsen2

05.08.2018: SG Kirchwehren/Lathwehren II vs. SG Landringhausen/Groß Munzel II 1:2 (0:2)

Stadion: Sportplatz Am Anger Seelze-Kirchwehren
Zuschauer: 43
Eintritt:
Stadionzeitung:

20180805_1200_SGKirchwehrenLathwehren2VsSGLandringhausenGrossMunzel2

17.04.2017: TSV Gestorf II vs. TSV Ingeln-Oesselse II 2:0 (0:0)

Stadion: Sportplatz Suderbruchtrift Springe-Gestorf
Zuschauer: 53
Eintritt:
Stadionzeitung:

20170417_1100_TSVGestorf2VsTSVIngelnOesselse2

03.10.2014: LSV Alexandria vs. TSV Bemerode II 4:1 (2:0)

Tag der Deutschen Einheit und ein wenig Zeit zwischen zwei Bereitschaftsdiensten. Und da der imaginäre Hannover-Informer ja auch mal vollgemacht werden will ging es am heutigen Freitag zum Kreispokal Hannover-Stadt der 3. und 4. Kreisklassen. Der LSV Alexandria (4. Kreisklasse – 12. Liga) empfing hier im Viertelfinale den TSV Bemerode II (3. Kreisklasse – 11. Liga). Der LSV (Lindener Sport Verein, 1903 gegründet) hat im bisherigen Verlauf bereits zwei höherklassigere Mannschaften ausgeschaltet und wollte dies natürlich auch heute gerne wieder tun. Deshalb wurde mal gleich gut los- und in der 15. Spielminute das 1:0 vorgelegt. Wobei ich bis jetzt nicht weiß, ob der Schütze einfach „nur“ die Ecke direkt verwandelt hat. Das Geräusch eines Balls, der an den (eckigen!) Pfosten klatscht, lässt dies zumindest vermuten. Bis dahin und auch nach dem Treffer hatte Bemerode sicherlich die eindeutigeren Möglichkeiten, scheiterte aber meist an sich selbst. So legte Alexandria kurz vor der Halbzeitpause in der 39. Minute noch das 2:0 nach. Bemerode hatte zu diesem Zeitpunkt bereits zweimal gewechselt. Nach dem Pausentee ging es zuerst einmal wie gewohnt weiter – Der TSV mit den etwas besseren Möglichkeiten, aber ohne Fortune. Spätestens nach einer Stunde war die Partie dann aber gelaufen: Bemerode verliert den Ball in der Vorwärtsbewegung an einen LSV-Akteur, der läuft direkt Richtung Tor und überlupft den Bemeroder Torhüter zum 3:0. Irgendwie machte die Gastmannschaft zu diesem Zeitpunkt auf mich als Außenstehenden aber schon den Eindruck,als ob man gar keine Lust (mehr?) auf den Pokal hätte. Zwar gelang sechs Minuten vor Abpfiff noch das 3:1 und es gab aufgrund einer kleineren Druckphase noch zwei, drei Chancen aber mit dem 4:1 in der 90. Minute war die Sache dann auch durch. Hierbei ließ der LSV-Angreifer gleich mal zwei Gegenspieler und den Torhüter im Strafraum aussteigen und schob dann im Prinzip von der Torauslinie ein. Gerade die letzten beiden Treffer der Heimmannschaft hatten durchaus das Prädikat sehenswert! Mal schauen, gegen wen es im Halbfinale geht.

Bei der Zuschauerzahl nehme ich heute mal die 36 Personen, die so bis in den ersten zehn Minuten anwesend waren bzw. die ich bis dahin gezählt hatte. Danach wurde, bei freiem Eintritt, fleissig durchgewechselt. Einige gingen, etwas weniger kamen so dass es zum Ende hin vielleicht um die 20 Zuschauer waren. Da hat es das fachliche Personal wohl vom in der Nähe stattfindenen Fest zum Tag der Deutschen Einheit nicht zum Fußball geschafft. Denn was da für Massen unterwegs waren, habe ich dann auf dem Rückweg bei einem kleinen Umweg in Richtung Maschsee gesehen. Grandios aber auch drei Anhänger (Spieler? Angehörige?) des LSV Alexandria: Direkt nach dem 1:0 in einem Pokalspiel mal ein schönes „Spitzenreiter, Spitzenreiter“ anzustimmen hat schon was und trifft sicherlich auch zu 🙂

Und auch der Sportplatz an der Stammestraße konnte mich durchaus überzeugen. Ein kleines Vereinsheim mit ein paar Bierbänken draussen und dazu eine Längsseite, die durchgehend mit fünf Stehstufen ausgestattet ist. Weiterhin ein paar vereinzelt stehende Bänke die auf drei Seiten des Sportplatzes verteilt sind. Ich hatte so noch im Hinterkopf, dass der LSV Alexandria seinen Platz an 95+1 abtritt, damit dieser dort sein Sportzentrum bauen kann. Dies betrifft aber nur den Ascheplatz, der vom LSV wohl nur selten genutzt wird. Dafür gibt es dann wohl immerhin eine fünfstellige Summe sowie die Zusage in Zukunft auch in diesem Sportzentrum trainieren zu dürfen. Das Fassungsvermögen des Hauptplatzes selbst würde ich aufgrund des Ausbaus so mal auf ca. 1.500 schätzen.

Stadion: Sportplatz Stammestraße Hannover
Zuschauer: 36
Eintritt:
Stadionzeitung:


Created with flickr slideshow.