Archive for the ‘Bezirksliga 4 Hannover’ Category.

20.10.2012: FC Springe vs. SG Hameln 74 1:2 (0:1)

Am Samstag noch nichts vorgehabt und da der gastgebende FC Springe seit einiger Zeit auch eine Tribüne besitzt, wurde heute mal wieder ein kleiner Auflug in die Region Hannover gestartet. Anpfiff um 16 Uhr an diesem Samstag und es entwickelte sich ein durchaus interessante Spiel. Beide Mannschaften durchaus gleichstark, wobei sich die Gäste der SG Hameln 74 am Ende durchsetzungsfähiger zeigten. Hameln steht nach diesem Sieg als Aufsteiger auf Platz 2 in der Tabelle und könnte sich daher vielleicht sogar noch nach oben orientieren. Durch diesen Sieg überholte man die heutigen Gastgeber in der Tabelle sogar.

Vielleicht 300 Zuschauer wohnten der heutigen Partie bei, die zahlreichen Heißluftballon-Fahrer mal nicht mit eingerechnet. Den Eintritt sparten wir uns heute unbewusst sogar, da wir den Sportplatz wohl von der falschen Seite betraten, dort aber am Verpflegungsstand auch niemand etwas sagte. Eine Stadionzeitung oder ähnliches schien es aber auch nicht zu geben. Überzeugen konnten dagegen Wurst und Getränke, die auch zu normalen Preisen verkauft wurden.

Eine Tribüne hat der Sportplatz des FC Springe mittlerweile. Und zwar eine überdachte Sitzplatztribüne für 188 Zuschauer auf ebenso vielen handgezählten roten Sitzschalen. Dazu gibt es links und rechts neben dieser Tribüne jeweils einen kleinen Graswall sowie eine Steinstufe am unteren Ende. Der Rest der Anlage ist komplett unbebaut und so dürften hier auch im Informaer angegebenen 2.000 Zuschauer eher schwerlich Platz finden. Auch Flutlicht, etc. gibt es auf dem Hauptplatz nicht.

Stadion: Sportanlage Harmsmühlenstraße Springe
Zuschauer: 300
Eintritt: –
Stadionzeitung: –