Archive for the ‘Landesliga Bremen’ Category.

10.06.2012: Tura Bremen vs. Geestemünder SC 2:2 (1:1)

Den Abschluß (zwar wäre noch ein 17 Uhr-Spiel möglich gewesen, aber in Bremen weiß man ja nie, wo Jugendmannschaften letztendlich auflaufen …) bildete die Partie zwischen dem Tradionsverein Tura Bremen und dem Geestemünder SC aus Bremerhaven. Oder um es mit dem Tabellenbild auszudrücken: Vorletzter gegen Letzter. Wobei hier noch anzumerken wäre, dass die Gäste von den ersten 29 Spielen in der Liga 29 (!) verloren haben und mit 29:167 Toren punktlos am Tabellenende standen. Tura als Vorletzter hatte immerhin 29 Punkte bei 65:87 Toren. Und dann? Ja dann konnten die Gäste am heutigen letzten Spieltag ihren ersten Punktgewinn feiern! Und das durchaus verdient. Gerade der Torhüter des GSC rettete einge mal und parierte hunderprozentige Einschusschancen der Hausherren. Würde mich mal interessieren, ob der in den Spielen vorher auch gespielt hat und falls ja, warum die Mannschaft dann derart abgeschlagen am Tabellenende steht. Dazu gab es vier Aluminiumtreffer (3x Tura, 1x GSC), wobei der der Gäste schon richtig frech war. Tura hatte gerade das 2:1 erzielt und der GSC-Stürmer nahm den darauffolgenden Anstoß zum Anlass, den Ball vom Mittelkreis mal eben ans Lattenkreuz zu nageln! Der Torhüter der Gastgeber staunte da nicht schlecht und wäre da auch niemals dran gekommen! So war es dann recht unterhaltsamer Sommerfußball, der aber zum Ende hin trotzdem immer langweiliger wurde. Abpfiff und zurück nach Hannover. Aber das nächste Wochenende steht ja bereits vor der Tür :-)

Geschätzt 80 Zuschauer fanden sich auf der Bezirkssportanlage Gröpelingen ein. Und das Areal weiß durchaus zu gefallen. drei Reiehn Holzbänke an der Aschenbahn zum Spielfeld, dahinter fünf Stehstufen. Zwar alles unüberdacht und etwas weitläufiger aber richtig nett. Dazu noch eine kleine Sprecherkabine und einen Rasenwall auf der gegenüberliegenden Seite. Auch die beiden Hintertorseiten sind unbebaut. Platz finden hier offiziell gut 4.000 Zuschauer und Tura teilt sich die Anlage mit dem KSV Vatan Sport.

Stadion: Bezirkssportanlage Gröpelingen Bremen
Zuschauer: 80
Eintritt: –
Stadionzeitung: –