Archive for the ‘Kreisliga B Bremen’ Category.

10.06.2012: FC Union 60 II vs. Bremer SV II 14:1 (4:0)

… und am Weserstadion vorbei zum Rollsportstadion des FC Union 60. Dort traf die 2. Mannschaft, die bereits als Meister der Kreisliga B feststand, auf die 2. Mannschaft des Bremer SV. Hier war das Spiel schon recht amüsant :-) Die Hausherren dominierten nach belieben und die Gäste schienen keine rechte Lust zu haben. Der Torhüter des BSV war nach dem 3:0 derart verärgert, dass er seine Auswechslung forderte. Der Trainer kam dem aber nicht nach und so lehnte er sich erst einmal einige Zeit an den Pfosten, schaute dem Spiel zu und agierte, wenn es einigermaßen nötig wurde. Bis zum Halbzeitpfiff wurde es dann nur noch ein weitere Gegentreffer. Was dann in der zweiten Halbzeit kam, war Unterhaltung pur für die wenigen Zuschauer. Der Torhüter des Bremer SV verlegte sich nach dem zwischenzeitlichen 6:0 für Union nur noch darauf, anrennende Stürmer anzuschreien. Er hegte wohl die Hoffnung, dass sie dann am Tor vorbeischießen würden. Seine Abwehr existierte zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr. So war es dann auch keine Wunder, dass die Hausherren letztendlich mit 14:1 gewannen und dabei auch noch einige hochkarätige Chancen ausließen! Immerhin konnte der Stadionsprecher noch den zwischenzeitlich Anschlußtreffer zum 10:1 verkünden :-)

Vielleicht 20 Zuschauer, also weniger als beim A-Junioren-Spiel um 11:00 Uhr, fanden sich am Rollsportstadion ein. Hier trügt der name allerdings auch etwas. Denn Stadion ist in erster Linie die danebenliegende Sporthalle für die RollschuhfahrerInnen. Der Hauptplatz des FC Union 60 ist dagegen mehr oder weniger ein Rasenplatz ohne jeglichen Ausbau. Offiziell 1.500 Zuschauer sollen hier zwar Platz finden, müssten dann aber größtenteils hinter einem Tor und auf dem Hügel der “Gegengeraden” stehen. Hier finden sich zwar noch gut 30 rote Sitzschalen in zwei Reihen, das war es dann aber auch. Der Eintritt war aber auch hier wieder frei.

Stadion: Rollsportstadion Bremen
Zuschauer: 20
Eintritt: -
Stadionzeitung: -