Archive for the ‘Verbandsliga Bremen’ Category.

02.06.2012: 1. FC Burg vs. Blumenthaler SV 6:1 (3:0)

Weiter ging es nach Burg, einem Stadtteil von Bremen. Dort stand in der Bremenliga das Spiel zwischen dem 1. FC Burg und dem Blumenthaler SV an. Für Blumenthal ging es um nichts mehr, Burg dagegen musste gewinnen, um noch Chancen auf den Klassenerhalt zu haben. Und so war auch der Spielverlauf. Blumenthal nahm mehr oder weniger gar nicht wirklich am Spiel teil, sah teilweise fast schon nach abgeschenkt aus! So schoss Burg in der 1. Halbzeit eine klare und deutliche 3:0-Führung heraus. Jürgen unkte schon, dass beim BSV ein Feldspieler im Tor stehe. Der hielt aber auch fast keinen Ball fest. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Burg am Drücker und mit drei weiteren Toren sowie einem Gegentreffer als Ergebniskosmetik ein auch in dieser Höhe verdienter Heimsieg.

Insgesamt vielleicht 150 Zuschauer fanden sich im “Sportpark” des 1. FC Burg ein. Die kostenlose Stadionzeitung “FC Burg-Kurier” gibt es kostenlos an der Kasse. Dieser erscheint allerdings “nur” sechs Mal im jahr und dient in erster Linie der Bekanntgabe von Vereinsnachrichten. Positiv sicherlich die Bewirtung, zumal man zwischen zwei Biersorten wählen kann.

Der Hauptplatz im Sportpark Grambke besteht aus einem Rasenplatz und, extra für Dirk :-), Stankett aussen herum. Platz finden hier maximal 1.000 Zuschauer. Direkt dahinter gibt es noch einen Kunstrasenplatz in gleichem Ausmaß, zusätzlich lediglich mit Flutlicht versehen. Das war es dann auch schon. Wozu der hinter dem Kunstrasenplatz aufgeschichtete Deich dienen soll konnte nicht in Erfahrung gebracht werden.

Stadion: Sportpark Grambke Bremen
Zuschauer: 150 (geschätzt)
Eintritt: 3,50€
Stadionzeitung: FC Burg-Kurier (kostenlos)