Archive for the ‘Danmarkserie Pulje 3’ Category.

Vejle BK II vs. Holstebro BK 4:1 (2:0)

Früher war alles besser“. Und diesem Motto sollte letztendlich die heutige Fahrt nach Dänemark stehen. Das war das Motto, dass sich bei den Gesprächen während der Fahrt zusammen mit BTH-Jens und Markus herauskristallisierte. Ziel waren zwei Begegnungen in Dänemark, wobei den Auftakt der Vejle BK II und der Holstebro BK in der Danmarkserie (4. Liga) machten.

Holstebro ist erst in der vergangenen Saison in die 4. Liga abgestiegen. Heute sah es allerdings auch nicht wirklich nach Wiedergutmachung aus. Die 2. Mannschaft aus Vejle war klar überlegen und hätte auch wesentlich mehr als die vier Tore erzielen können und teilweise auch müssen. So gab es am 1. Spieltag “nur” einen 4:1-Heimsieg und die Kicker aus Holstebro stehen damit gleich von Beginn an erneut im Tabellenkeller.

Geschätzte 120 Zuschauer (Eintrittskarten gab es leider mal wieder nicht) sahen sich das Spiel im alten Stadion von Vejle BK am heutigen Mittag ab 12:00 Uhr an. Für Stimmung sorgten die neun mitgereisten Holstebro-Supporter, die schon “leicht” angeschlagen aus ihrem Sammeltaxi vom Bahnhof fielen. Zumindest unterhielten sie alle anwesenden, feuerten ihr Team auch nach dem 4:0-Rückstand weiter an und bejubelten das 4:1 wie den Siegtreffer. Von der Heimseite waren keine “richtigen” Fans anwesend. Eine Stadionzeitung gab es heute nicht, dafür konnte sich der geneigte Zuschauer bei Interesse ein Telefonbuch der Stadt Vejle mitnehmen. Das Zeug stand dort palettenweise herum.

Das Vejle Stadion ist der alte Ground des Vejle BK. Das Ny Vejle Stadion steht aber direkt daneben, fasst mit 10.409 Zuschauern aber auch etwas weniger Zuschauer als das alte mit seinen 13.632. Neben vielen unüberdachten Stehplätzen, die rund 3/4 des Stadions ausmachen gibt es auf der Gegengeraden auch noch eine überdachte Tribüne, die zum Großteil aus ausgeblichenen Sitzschalen besteht und lediglich am Rand noch einige Stehplätze besitzt. Dazu ist das gesamte Stadion eine Mehrzweckanlage mit Tartanbahn und weiteren Einrichtungen für die Leichtathletik, die auch am heutigen Tage zu Trainingszwecken genutzt wurden. Vier Flutlichtmasten, die schon von der Autobahn zu sehen sind, rundet eine alte und massive Anzeigetafel das Bild ab.

Stadion: Vejle Stadion
Zuschauer: 120
Eintritt: 20 Dänische Kronen (freie Platzwahl)
Stadionzeitung: Keine
Getränke: ?
Bratwurst: ?

Galerie