Archive for the ‘1. Kreisklasse’ Category.

02.06.2012: TSV Osterholz-Tenever U19 vs. KSV Vatan Sport U19 5:4 (2:0)

Ach ja, wenn ein Fußballtag schon so beginnt :-( Geplant war zusammen mit Jürgen eigentlich das 13:00 Uhr-Spiel der B-Juniorinnen zwischen dem TSV Achim und der JSG Brunsbrock. Der Hauptplatz war allerdings gesperrt und auf dem Nebenplatz machten sich die Mädels nur auf dem Halbfeld warm. Also nichts für uns. Alternativspiel: A-Junioren SC Vahr Blockdiek vs. TuS Komet Arsten II (ebenfalls 13:00 Uhr). Dort angekommen hieß es auch gleich wieder abdrehen. Spiel fand ebenfalls auf einem der langweiligen Nebenplätze statt. Also weiter nach Osterholz-Tenever. Jürgen hatte den Hauptplatz zwar schon, aber der Anpfiff zwischen den A-Junioren des TSV Osterholz-Tenever und dem KSV Vatan Sport erfolgte um 13:15 Uhr auch auf dem B-Platz. Unterschied der beiden Plätze: Keiner!

Zumindest die erste Halbzeit war uns hier vergönnt. Das Spiel eigentlich für 1. Kreisklasse gar nicht so übel und die Hausherren schossen sogar zwei Tore zur halbzeitführung heraus. Endstand laut fussball.de übrigens 5:4. Da haben wir wohl doch noch was verpasst :-)

Um noch kurz auf den nicht vorhandenen Unterschied zwischen dem Haupt- und dem B-Platz einzugehen. Beides sind Rasenplätze ohne jeglichen Ausbau. Lediglich in der Mitte zwischen diesen beiden Plätzen ist ein kleines Konstrukt was zum einen die Sprecherkabine beinhaltet und zum anderen die paar vorhandenen Schalensitze überdacht. Hinter dem B-Platz existiert zudem noch ein Aschenplatz. Und für interessierte: Die junge Dame in hellblond auf dem Foto unter den ca. 30 Zuschauern spielt selbst Fußball und will nächstes Jahr ihr Abi machen ;-)

Stadion: B-Platz BZA Schevenmoor Bremen
Zuschauer: 30 (geschätzt)
Eintritt: -
Stadionzeitung: -