Archive for the ‘1.B t?ída západ Liberecký kraj’ Category.

07.04.2012: FK Rynoltice vs. TJ Sokol Rosztani 0:1 (0:0)

Ein Spiel, zu dem man glaube ich zumindest, nicht viele Worte verlieren muss: FK Rynoltice vs. TJ Sokol Rosztani, Endstand 0:1. Neben dem Wetter, dass mit Regen glänzte, war auch das Spiel sehr zum abgewöhnen. Aber wir haben es mit einem Spiel in der 7. Liga nicht anders gewollt. Ein müder Kick über 90 Minuten auf dem Platz, wobei die Gäste es zumindest einmal schafften, den Ball im Gehäuse unterzubringen. Man hätte wohl auch die gesamte Spieldauer verschlafen können ;-) Mit einer kurzen Stippvisite in Hlavice (O-Ton Jürgen: “Schlechtester Drittligaground den ich je gesehen habe”, nachdem zuvor angezweifelt wurde, ob die Tschechen überhaupt so doof sind, in dieser bergigen Gegend einen Drittligisten spielen zu lassen) ging es gen Liberec, dem Höhepunkt der Tour.

Offiziell 50 Zuschauer fanden sich zu dioesem Spiel am Sportplatz ein. Wobei ich selbst diese Zahl für arg übertrieben halte. Auffällig in erster Linie ein Ersatzspieler mit einer Trainingsjacke die einer Zahl nahe 100 recht nah kam. Man könnte auch von 2×48 sprechen. Ansonsten war neben Kinderwagen schiebenden Müttern sowie Rentnern nichts weiter los.

Der Sportplatz an der Rynoltice 98 besteht in erster Linie aus dem Vereinsgebäude sowie einer blau gestrichenen Absperrung zum Spielfeld und einer Holzbankreihe. Viel mehr gibt es von hier nicht zu berichten. Das Fassungsvermögen kann man getrost mit maximal 1.000 angeben. Dann ist es aber schonr echt eng und man wird nicht mehr viel sehen.

Stadion: Stadion Rynoltice
Zuschauer: 50
Eintritt: -
Stadionzeitung: -