Archive for the ‘3 PROV B (Limburg)’ Category.

10.03.2012: Kinrooi FC vs. Diepenbeek VV de Zwaluw 2:0 (1:0)

Endlich mal wieder Fußballwetter und der SV Arminia hat regulär spielfrei. Das Wochenende auch beruflich nichts zu tun, war nach einigen Mails und einem Telefonat klar: Es geht mal wieder kurz ins Ausland. Mit dem ICE am Samstagmorgen nach Göttingen gereist (nur gut zehn Minuten Verspätung bei 30 Minuten Reisezeit), wo Jürgen mit dem Mietwagen auch schon wartete. Zusammen ging es dann gen Belgien, wo es einiges an (unterklassigen) Fußball zu schauen galt. Erstes Ziel der Reise war Kinrooi in der Provinz Limburg. Dort stand um 15:00 Uhr die Begegnung zwischen dem Kinrooi FC und Diepenbeek VV de Zwaluw in der 3 PROV B (7. Liga) an. Kann man sich schon mal antun :-) Alles in allem war es auch ein recht langweiliger Kick, den die Hausherren durch einen Treffer in der ersten und einen weiteren in der zweiten Halbzeit gewannen. Das Spiel selbst hatte eher englischen Charakter, also hohe und weite Bälle, die sogar auch mal ankamen. Das sollte sich aber die gesamte Tour über nicht unbedingt bessern. Direkt nach Abpfiff ging es für uns auch gleich weiter …

Vielleicht 150 Zuschauer fanden sich zu der Partie im Hoverstadion an der Hoverstraat ein. Der aktuelle Hauptplatz ist anscheinend auch ein neubau, der mittig auf der Hauptseite die Haupttribüne mit integrierter Vereinsgaststätte beinhaltet. Die Tribüne selbst bietet vier überdachte Stehstufen. Das war es dann auch insgesamt schon an Ausbau, hier dürften maximal 1.500 Zuschauer Platz finden. Der alte Hauptplatz, auf der anderen Seite der Gaststätte gelegen, bietet auch noch eine kleine überdachte Stehtribüne, allerdings ebenfalls kein Flutlicht oder eine Anzeigetafel. Eine Stadionzeitung gab es beim heutigen Eintritt von 5€ ebensowenig wie Fans, Gesänge oder ähnliches.

Stadion: Hoverstadion Kinrooi
Zuschauer: 150 (geschätzt)
Eintritt: 5€
Stadionzeitung: –