SV Arminia Hannover   2
TSV Havelse 3

Wenn man so wollte stand einen Tag nach dem Kantersieg beim SV Scharrel der 1. Härtest für den SV Arminia Hannover an. Bei der 21. Auflage des Porta-Pokals traf die Mannschaft auf den Ligakonkurrenten TSV Havelse. Arminia erwischte allerdings den besseren Start und versenke nach nur vier Spielminuten einen Freistoß direkt zum 1:0. Insgesamt waren die "Blauen" in den ersten 20 Minuten doch überlegen, ließen dann aber etwas nach. Folgerichtig fiel noch vor der Pause der Ausgleich zum 1:1. Nach dem Wechsel bekam Havelse das Spiel besser in den Griff und zog auch aufgrund einiger Patzer der Arminen auf 1:3 davon, ehe kurz vor Schluss noch das 2:3 fiel. Zum Ende hin wurde dann leider auch der Schiedsrichter etwas hektisch und verteilte noch einiges an gelben sowie eine gelb-rote Karte. Hätte er zu Beginn vielleicht etwas härter durchgegriffen (das Spiel war teilweise etwas kampfbetonter), hätte er sich sicher etwas Ärger sparen können. Aber das war ja im letzten Jahr nicht anders ...

Bildergalerie