SV Arminia Hannover   4
SV Wilhelmshaven II 3

      
      

Letztes Heimspiel der Saison 2007/2008 für den SV Arminia Hannover. Zu Gast am Bischofsholer Damm war die 2. Mannschaft des SV Wilhelmshaven. Nachdem der Trainer als Ziel 43 Punkte ausgegeben hatte, sollte heute also ein Sieg her. Und es liess sich auch sehr gut an. Schon nach vier Minuten führten die "Blauen" durch Abit Jusufi mit 1:0. In der Nachspielzeit der 1. Halbzeit erhöhte Tugay Tasdelen mit einem direkt verwandelten Freistoss zum 2:0. Zwischendrin gab es immer wieder Chancen für Arminia. Leider schien der Schiedsrichter keinen guten Tag erwischt zu haben. Eine Notbremse ahndete er mit Gelb, einen Foulelfmeter gab er erst gar nicht und als der Wilhelmshavener Torhüter ausserhalb des Fünfmeterraums ohne bedrängt worden zu sein den Ball fallen lässt wird dies mit einem Freistoss belohnt. Der Treffer, Tayar netzte den Ball ein, zählte natürlich nicht! Nach dem Wechsel dann aber das gleiche Bild. Die Gäste kamen zwar auch zu ein paar Chancen, das dritte Tor schossen aber wieder die Hausherren. Erneut Jusufi. Zwischen der 75. und 85. Minute gab es dann soetwas wie eine kleine Tiefschlafphase in der heimischen Abwehr, die die Gäste, angeführt durch den eigewechselten Leonardo Manzi, nutzten und zum 3:3 ausglichen. Erneut Jusufi sorgte dann aber zwei Minuten später für den viel umjubelten und verdienten Siegtreffer. Damit ist der Ligaverbleib nun auch rechnerisch sicher.

Geschätzte 250 Zuschauer fanden sich am Bischofsholer Damm ein. Darunter erwartungsgemäß keine Anhänger aus Wilhelmshaven, da die 1. Mannschaft zeitgleich gegen den VfB Oldenburg spielte. Jetzt geht es am kommenden Samstag zum Saisonabschluß in die Region Hannover zum Heesseler SV, der als Aufsteiger die Klasse auch gehalten hat.

Galerie