SG Blaues Wunder   2
SV Arminia Hannover II 2

Recht kurzfristig wurde entschieden heute mal wieder bei der 2. Mannschaft des SV Arminia Hannover vorbeizuschauen. Gespielt wurde "quasi" direkt nebenan auf der Anlage des Postsportvereins Hannover, Gastgeber war die SG Blaues Wunder, ihres Zeichens Tabellenführer der Kreisliga Hannover-Stadt. Die "Blauen" (also Arminia) legten auch gut los, spielten schnell und führten alsbald verdient mit 2:0. Aber noch vor der Pause kam dann der Anschlusstreffer durch einen, naja, Foulelfmeter. Nach dem Wechsel drückten die Gastgeber dann auf den Ausgleich, der dann auch bald fiel. Die Hausherren versuchten nun noch zum Siegtreffer zu kommen, vergaben dabei auch mehr als hundertprozentige Chancen. So konnten die Arminen mit dem Punkt letztendlich zufrieden sein, auch wenn das im Kampf gegen den Abstieg vielleicht nicht wirklich viel hilft. Aber immerhin meldet die 3. Mannschaft von Hannover 96 in der kommenden Saison ja nicht. Und das Wunder? Die können den Aufstieg in den Bezirk nun am kommenden Wochenende perfekt machen sofern der direkten Konkurrent nicht heute schon patzt.

Aufgrund der recht kurzfristigen Entscheidung zu diesem Spiel zu fahren gibt es heute ausnahmsweise keine Bilder! Wer wissen möchte, wie die Anlage aussieht, dem seien Bilder eines früheren Besuchs empfohlen. An der Anlage hat sich nichts geändert. Geschätzte 80 Zuschauer waren heute anwesend und im bepöbeln von Rentnern sind die Gastgeber sicherlich schon "reif" für höhere Aufgaben. Wovon sich so mancher Verein eine Scheibe abschneiden kann ist das Stadionheft. "Die Blauen Seiten" kommen im DIN A5-Format auf acht Seiten daher und enthalten einiges an Informationen.