VfL Germania Leer   1
SV Arminia Hannover 0

      
      

Zum vierten Auswärtsspiel in Folge zog es den SV Arminia Hannover am 1. Mai zum VfL Germania Leer. Die Germanen benötigen noch dringend Punkte für den Klassenerhalt und gingen nach 18 Minuten auch in Führung. Zwar probierte es Arminia noch ein, zwei Mal den Ausgleich zu erzielen, scheitere hierbei aber. So ging es denn ohne Punkte zurück in die Landeshauptstadt wo der VfL am kommenden Sonntag zum Rückspiel erwartet wird. Nicht nur dies hört sich vielleicht etwas kurios an: Auch die Tatsache das Arminia viermal in einer Saison in Liga-Pflichtspielen gegen den gleichen Trainer (Ammermann, ehemals Pewsum jetzt Leer) antritt kommt sicherlich nicht so häufig vor.

Gut 200 Zuschauer fanden sich am B-Platz in Leer ein. Darunter natürlich auch die doch erstaunlich hohe Anzahl an Zugfahrern aus Bischofshol die ihr Team aber leider auch nicht mehr zum Ausgleich anfeuern konnten. Auf Heimseite wurde auch fleissig supportet und sich schon einmal fürs Rückspiel am Sonntag verabredet. Das kostenlos ausliegende Fan- und Vereinsmagazin "Neunzehn Fünfzehn" erscheint in der Regel zu jedem Heimspiel des VfL im DIN A4-Format und enthält einiges an Informationen ...

... Die sich unter anderem auch auf das Stadionproblem beziehen. Gespielt wurde heute auf dem B-Platz am Stadion Hoheellernweg, da der Hauptplatz nach wie vor gesperrt ist. Der Nebenplatz an sich bietet neben dem Spielfeld, Linien und Toren noch eine etwas breitere Steinstufe zum stehen. Im Stadion selbst kann aufgrund der Rasenprobleme nach wie vor nicht gespielt werden und das wird sich für diese Saison auch nicht mehr ändern. Laut Vize-Präsident Heinz Eden ist dies aus Gewährleistungsgründen nicht möglich. Ebenfalls neu aber noch nicht fertig ist die neue Sitzplatztribüne.

Galerie