1. FC Wunstorf   1
TuS Kleefeld 3

      
      

Vor dem anstehenden Feiertag ging es am heutigen Mittwoch zum Fußball in der Region Hannover. Der aktuelle Tabellenführer der Bezirksoberliga Hannover, der 1. FC Wunstorf, empfing den drittplazierten TuS Kleefeld. Beide Teams machen sich, genauso wie noch bis zu zwei, drei weiterer Mannschaften, Hoffnungen auf den Aufstieg in die Verbandsliga, die ab der kommenden Saison Oberliga Niedersachsen West heißen wird. Die Gäste erwischten allerdings den wesentlich besseren Start und führten bald mit 1:0. Noch vor der Pause fiel dann mit dem 2:0 die Vorentscheidung. Wunstorf konnte sich in Halbzeit 1 nicht wirklich gefährlich in Szene setzen. Nach dem Wechsel zogen die Gäste sogar auf 3:0 davon, ehe ein direkt verwandelte Freistoß zumindest zum 1:3 aus Sicht der Hausherren führte. Die Wunstorfer versemmelten in der Folge aber noch einige klare Chancen, allerdings wäre der Ausgleich wohl auch nicht mehr verdient gewesen.

Gut 200 Zuschauer fanden sich am Mittwochabend in der Barne-Arena ein. Das Wetter spielte leider nicht so richtig mit und so wurden allte Beteiligten mehr oder weniger nass. Der Stimmung bei den späteren Siegern tat dies aber keinen Abbruch. Ansonsten gab es weiter auch keine akkustische oder optische Unterstützung der Teams. Die kostenlos ausliegende Stadionzeitung "Barne Echo" kommt im DIN A5-Format auf 24 Seiten (davon gut zehn Werbeseiten) daher.