SV Wilhelmshaven II   1
SV Arminia Hannover 1

      
      

Im 3. Anlauf glückte es an diesem Sonntag endlich, dass der SV Arminia Hannover sein Hinrundenspiel beim SV Wilhelmshaven II austragen konnte. Allerdings auf einer anderen Sportanlage als geplant, da der eigentliche Platz noch bzw. schon wieder nicht bespielbar war. Die Gastgeber drückten auch gleich zu Beginn in Richtung des Arminentores und erzielten nach einer Unachtsamkeit auch das 1:0. Allerdings vergaben die Kicker von der Jade in der Folge einige Chancen kläglich oder scheiterten am wieder einmal guten Sven Meyer im Arminia-Gehäuse. Nachdem Arminia schon recht früh in der 2. Halbzeit das Wechselkontingent ausgeschöpft hatte, wollte der Ausgleich anscheinend doch nicht mehr fallen. Aber fünf Minuten vor dem Ende der Partie fiel das Tor dann durch Dimitri Kiefer doch noch! Durch zwei folgende Großchancen hätte sogar noch der Siegtreffer fallen können. So aber begab man sich mit einem verdienten Punktgewinn auf die Heimfahrt nach Hannover. Gute Besserung von dieser Stelle aus noch an den Wilhelmshavener Spieler McKennie, der mit einem Schlüsselbeinbruch ins Krankenhaus musste.

Geschätzte 80 Zuschauer fanden sich auf der Sportanlage ein. Darunter auch sieben per Zug bzw. Auto angereiste Arminen. Aber auch das rythmische Klatschen von Sören und seinen Kompagnons konnte die Führung nicht über die Zeit retten. So fuhr Sören in der Ikeatasche und wir im Bus wieder nach Hause.

Die Sportanlage an der Freiligrathstraße ist die eigentliche Heimat der TSR Olympia Wilhelmshaven und gleichzeitig die ehemalige Marinesportanlage. Der Platz ist eine Mehrzweckanlage mit Tartanbahn, etc. Dazu gibt es vier Stufen und eine kleine Überdachung. Eintrittskarten gab es heute nicht wirklich und in Ermangelung einer Stadionzeitung eine kulinarische Empfehlung für alle, die auch noch nach Wilhelmshaven reisen (müssen): Der China-Imbiss, dessen Karte unten abgebildet ist, liegt direkt am Bahnhof und ist mehr als zu empfehlen. Absolut leckeres Essen zu günstigen Preisen (Vorsuppe, Hauptgericht und Getränk kamen bei mir zusammen auf 5,90€). Nach diesem Besuch fehlen dann in Wilhelmshaven nur noch die Sportanlage Rüstersiel und das Friesenstadion :-)

Galerie