SV Ramlingen/Ehlershausen   2
SV Arminia Hannover 2

      
      

Regionsduell zwischen dem SV Ramlingen/Ehlershausen und dem SV Arminia Hannover. Es wurde ein recht gutes und vor allem auch spannendes Spiel zwischen den beiden letztjährigen Oberliga-Absteigern. Gehörte die Anfangsphase ganz klar dem SVA, wurden die Gastgeber nach gut 20 Minuten stärker und erzielten auch vor der Pause noch die 1:0-Führung. Nach dem Wechsel stellte Arminia dann das System offensiver um und brachte mit Garip Capin einen Stürmer, der lange verletzungsbedingt gefehlt hat. Dieser Capin erzielte auch prompt den 1:1-Ausgleich kurz nach Wiederanpfiff. Beide Teams kamen noch zu einigen Chancen und erzeilten jeweils noch einen Treffer, wobei die "Blauen" für zwei Minuten erneut einem Rückstand hinterherliefen. So blieb es dann nach 90 Minuten beim doch gerechten 2:2-Unentschieden. Ein Punkt, der Arminia letztendlich vielleicht sogar etwas mehr bringt als den Hausherren, die in der Tabelle doch weiter unten stehen.

550 Zuschauer fanden sich im Waldstadion in Ramlingen ein. Die Gästefans gingen vom Bahnhof Ehlershausen einmal mehr zu Fuß, da die Busverbindungen mal wieder etwas ungünstig waren bzw. der Bus nicht auf die S-Bahn gewartet hat. Die Stimmung war aber trotzdem gut und teilweise recht lautstark. Die Herrschaften von der Nordkurve Ramlingen versuchten aber trotzdem dagegenzuhalten. Über die Stadionzeitung kann ich diesmal so leider nichts schreiben, da an den Kassen so keine auslagen und ich auch im "Stadion" selbst keine mehr bekommen habe.

Galerie