SC Spelle-Venhaus   0
SV Arminia Hannover 2

      
      

Recht früh am Sonntag ging es per Zug nach Rheine um dort festzustellen, dass doch kein Bus nach Niedersachsen in Richtung Spelle fuhr. Also musste das Stadion des SC Spelle-Venhaus mit dem Taxi angefahren werden. Der SV Arminia Hannover wollte heute das zweite Spiel in Folge gewinnen, auch wenn dies gegen die jeden Punkt benötigenden Gastgeber sicherlich nicht einfach werden würde. Das Spiel an sich sollte auch recht spannend werden. Beide Mannschaften hatten im Verlauf der 1. Halbzeit einige gute Chancen, wobei lediglich der Ball von Malek Barudi vom Innenpfosten den Weg ins Tor fand: 1:0 für die "Blauen"! Nach dem Seitenwechsel, der Speller Trainer schien in der Kabine recht deutlich geworden zu sein, machte der SCSV richtig Druck und drängte förmlich auf den Ausgleich. Der Ball lag einmal sogar im Tor, allerdings zählte der Treffer nicht. Der Ball war vorher wohl schon im Aus. Eine weitere gute Möglichkeit für die Hausherren war der Lattentreffer nach gut 75 Minuten. Allerdings prallte der Ball von der Unterkante wieder hinaus aufs Spielfeld. Zehn Minuten später machte Firat Bayramoglu dann aber alles klar und schob den Ball zum 2:0-Auswärtssieg in die Maschen. So wurde der zweite Sieg in Folge noch etwas gefeiert und auch das Angebot angenommen, im Mannschaftsbus wieder mit nach Hannover zu fahren.

Circa 200 Zuschauer fanden sich mehr oder weniger kurz vor Anpfiff im Stadion des SCSV ein. Schon vor dem Anpfiff lieferten sich Heim- und Auswärtsfans Duelle in gesanglicher Form. Gefördert natürlich durch die vorhandene Überdachung, die bei dem vorherrschenden Regenwetter aber gerne angenommen wurde. Dazu gab es Getränke zu sehr angenehmen Preisen (Bier 0,33l für 1,30€).

Das Stadion an der Venhauser Straße in Spelle ist ein reine Fußballstadion, dass ca. 4.000 Zuschauern Platz bietet. Die beiden Hintertorseiten sind nicht weiter ausgebaut. Dafür gibt es die schon erwähnte überdachte Haupttribüne mit Sitzschalen und Bänken sowie auf der Seite gegenüber Platz auf vier Stufen sowie vereinzelt ein paar Bänke und Sitzschalen. Flutlicht und Anzeigetafel gibt es auf dem Hauptplatz nicht. Geplant ist Aussage eines Vereinsmitglieds zudem wohl die Umrüstung eines Rasen- in einen Kunstrasenplatz. Allerdings würde dies wohl Investitionen von bis zu 340.000€ bedeuten. Die kostenlos ausliegende Stadionzeitung "Heimspiel" kommt im DIN A5-Format daher und umfasst 20 teils recht informative Seiten.

Galerie