TSV Poggenhagen   0
SV Arminia Hannover 2

      

Kurzfristig unter der Woche wurde noch ein Testspiel des SV Arminia Hannover aufgetan, dass in Hannover selbst natürlich mal wieder nicht angekündigt war. Zu Gast war man beim TSV Poggenhagen (1. Kreisklasse). Trotz der Anstoßzeit von 19:30 Uhr und CeBIT-Abreiseverkehr waren elf Spieler von Arminia zusammengekommen, die in der 1. Halbzeit doch einige Probleme mit den Gastgebern hatte. Poggenhagen kam immerhin zu einem Pfostentreffer. Nach der Pause und der Einwechslung einiger Stammkräfte bei den "Blauen" lief es dann etwas besser, wobei die Treffer zum 2:0-Sieg in der 79. und 80. Minute fielen. Durchaus ein Achtungserfolg für den vier Klassen tiefer spielenden Gastgeber. Eilig hatten es direkt nach Abpfiff alle, um ins Warme zu kommen, aber der Schiedsrichter hatte es noch etwas eiliger: Der Schichtdienst rief.

Gut 50 Zuschauer waren bei teilweise stärkerem Schneetreiben an den B-Platz des TSV gekommen. Der Platz ist der einzige auf der Anlage, der über Flutlicht verfügt. Das es diesmal nur fünf Bilder gibt, ist leider auch sowohl dem Wetter als auch dem recht niedrigen Flutlicht (aufgrund des nahen Fliegerhorsts Wunstorf) geschuldet. Die restlichen gut 25 Bilder sind einfach unscharf und/oder verschwommen und damit unbrauchbar.