Millwall FC   2
Southend United FC 1

      
      

Mehr oder weniger gleich nach dem Heimspiel des SVA ging es rüber nach England. Ziel war London, wo aber leider vorher schon feststand, dass es für das Heimspiel von Arsenal gegen Blackburn keine Karten geben würde. Daher gab es am Montag kein Livespiel. Am Dienstag stand dann dass Heimspiel des Millwall FC auf dem Programm. Zu Gast war mit dem Southend United FC der zu diesem Zeitpunkt 9. der Tabelle, während Millwall auf einem Abstiegsplatz steht. Nach der recht frühen Führung für Southend schien der MFC auch dieses Spiel wieder zu vergeigen. Aber kurz vor der Pause fiel dann endlich der erlösende Ausgleich und in der 2. Halbzeit sogar der Siegtreffer für die Lions. Allerdings sieht es für den weiteren Saisonverlauf momentan doch eher trüb aus und der Abstieg in die 4. Liga droht.

7.425 Zuschauer waren am Dienstag Abend in die Höhle des Löwen getigert ;-), um das Spiel der 3. Liga zu sehen. Darunter auch 1.029 Gästefans, die nach der Führung erst einmal ein "Shall we sing a song for you" in Richtung der Millwall-Fans sangen, aber zum Ende der Begegnung doch immer ruhiger wurden und letztendlich nach der Partie den abgesperrten Bahnhof erst einmal für sich hatten. Die Metropolitan Police sorgte dann lieber erst einmal dafür, dass alle Gästefans schnell aus South Bermondsey abreisten ...

Das Stadion The New Den ist wie in England üblich, ein reiner Allseater und komplett überdacht. Da die Ecken aber offen sind, kann es teilweise doch recht ziehen. Flutlicht und Anzeigetafel sind ebenfalls vorhanden. Die offizielle Stadionzeitung kostet 3£ und enthält ein paar Informationen sowie Rückblicke zu den vergangenen (Auswärts-) Spielen und in die Historie von vor 20 Jahren. Fotos gibt es leider nur in Handyqualität, da meine Kamera leider als "too professionally" eingestuft wurde ...