Cercle Brugge KSV   5
KRC Genk 1

      
      

Und auch Cercle Brugge KSV wollte sich unserem Wochenende der Heimsiege nicht entgegenstellen. So musste der Gast vom KRC Genk kurz vor der Halbzeit den 1:0-Rückstand hinnehmen. Zwar kam man kurz nach dem Wechsel zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich, lag aber nur wenige Minuten später mit 3:1 hinten. Diesen Vorsprung baute Cercle unter dem Jubel der eigenen Fans dann noch recht locker zu einem 5:1-Endstand aus. Genk kam einfach nicht mehr hinterher. Wir fuhren so mit 20 Toren aus fünf Spielen wieder nach Hannover wo es dann am Montag wieder hieß: Arbeit.

10.893 Zuschauer waren zu diesem Abendspiel ins Stadion gekommen. Dem Kommentar von Jens ("Mal wieder Genk auswärts") bleibt eigentlich nur noch anzumerken: Und mal wieder jede Menge Fans mitgebracht. Diese machten sich zwischendurch auch immer mal wieder bemerkbar, auch wenn sie in erster Linie ihren Protest durch ein Transparent mit der Aufschrift "Vrijheid voor Supporters!!!" zum Ausdruck brachten. Die Heimseite stimmte immer wieder lautstarke Unterstützung des eigene Teams an und in der 2. Halbzeit sogar die Welle durchs Stadion. Beifall kam dann auf, als die Genk-Fans beim Stande von 5:1 die Welle immer wieder aufs neue aus ihrem Block heraus starteten. Das erworbene Stadionmagazin "Shot" ist eine Doppelausgabe gewesen und daher nicht richtig aktuell für diesen Spieltag. Aber immerhin bekommt man für den Preis von 2€ einiges zu lesen und nicht ausschließlich Werbung.

Auch das Jan Breydel-Stadion in Brugge, dass sich Cercle und der Club teilen, ist ein reines Fußballstadion, bestehend nur aus Sitzplätzen. Dafür sind hier aber auch alle Ecken geschlossen und selbstverständlich gibt es neben Flutlicht auch eine Anzeigetafel. Allerdings ist doch noch recht deutlich sichtbar, dass die Stehplätze nachträglich zu Sitzplätzen umgerüstet worden sind.