VfB Oldenburg   0
FC St. Pauli 1

      
      

Zusammen mit Dirk ging es an diesem wettertechnisch doch recht guten Sonntag nach Oldenburg. Dort stand das Testspiel zwischen dem VfB Oldenburg (Oberliga Nord; nicht Niedersachsenliga, lieber Stadionsprecher!) und dem FC St. Pauli (2. Bundesliga) auf dem Programm. Der Spielverlauf ist eigentlich recht schnell und einfach erläutert: Testspiel halt. St. Pauli ging kurz vor der Pause nicht unverdient mit 1:0 in Führung. Der Treffer hatte sich irgendwie abgezeichnet. Nach dem Wechsel (und vielen Wechseln in beiden Teams) kam Oldenburg besser ins Spiel und hätte den Ausgleich durchaus verdient gehabt.

Offiziell 1.597 Zuschauer waren bei dieser Begegnung zugegen. Etwas weniger als die vom Veranstalter anvisierten 2.000. Richtige Stimmung wollte wohl auch aufgrund der Tatsache, dass es sich lediglich um ein Testspiel handelte, nicht aufkommen. So verbrachte man doch einige Zeit mit Gesprächen sowie dem Kauf bunter Tüten vom Fanprojekt (mit Aufklebern).