VfL 93 Hamburg   0
SV Arminia Hannover 0

      
      

Nach einer Stärkung beim Chinesen in Stadtparknähe ging es dann direkt weiter an den Borgweg. Leider sollte hier das schlechteste Spiel der Tour stattfinden. Der SV Arminia Hannover war zu Gast beim Tabellenletzten VfL 93 Hamburg und benötigte eigentlich dringend einen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt. Aber leider kam es mal wieder anders. Das Team von Trainer Hilger Wirtz von Elmendorff schien zu verkrampft, um locker aufspielen zu können. Dame Diouf hatte in der Abwehr einiges zu tun. Und kamen die 93er doch einmal durch, waren sie mindestens genauso blind wie die Arminen. 0:0 hieß es daher folgerichtig zur Halbzeit. Und an dem Spielstand sollte sich auch nichts mehr ändern. Trotz früher Wechsel und einem Lattentreffer von Tugay Tasdelen. Bergedorf hatte auch noch ein paar Chancen, blieb aber ebefalls ohne Torerfolg. Letztendlich ein Punkt, der wohl nicht wirklich weiterhilft. Man muss eher von zwei verlorenen Punkten sprechen. Zumal der SV Wilhelmshaven nach der Niederlage in Kiel in der Woche wohl auch definitiv absteigen wird. So ging es dann recht gefrustet nach Hause, wo abends ab 20:00 Uhr auch noch nicht eingeplante Arbeit aufgrund defekter Server beim Arbeitgeber wartete ...

Ca. 170 Zuschauer (davon mindestens 30 Arminen) fanden sich zu diesem Spiel im Stadion am Borgweg direkt am Stadtpark ein. Stimmungstechnishc ging der Sieg zwar definitiv nach Hannover, auch wenn die 93er auch immer wieder einmal auf sich aufmerksam machten. Kaufen kann man sich dafür aber leider auch nichts. Mal schauen, wie es mit der Arminia weitergeht ... Eine Stadionzeitung gab es beim VfL nicht.