VfB Komet Bremen   0
BTS Neustadt 1

      
      

Am Samstag Mittag ging es zusammen mit Jens und Jürgen im Auto gen Norden. Es waren bisher noch keine Spiele abgesagt und daher wollten wir unser Glück in Bremen bzw. Cuxhaven versuchen. Die zuerst angesteurte Sportanlage des VfL 07 Bremen wurde aber gleich wieder verlassen, da hier auf dem Hauptplatz lediglich ein Jugendspiel auf Halbfeld stattfand. Das eigentlich angedachte B-Junioren-Spiel fand auf einem Kunstrasenplatz ohne jeglichen Ausbau statt. Also ging es ans andere Ende der Stadt. Ziel war jetzt das A-Junioren-Spiel zwischen dem VfB Komet Bremen und der Vertretung des BTS Neustadt. Das Spiel an sich war eher langweilig. Es gab einiges an Abspielfehlern und das dann einmal an (teils harmlosen) Bällen aufs Tor kam, wurde von den Torhütern gehalten. So sah es bis kurz vor Schluß nach einem 0:0 aus. Aber die Gäste erzielten kurz vor Ende der Partie doch noch das 0:1. Der Schiedsrichter ließ zudem noch gute zehn Minuten nachspielen, obwohl es dafür eigentlich keinen Grund gab. So kamen beide Teams in einem jetzt offenen Schlagabtausch noch zu einigen Chancen. Es blieb letztendlich aber beim 0:1. Für uns hieß es jetzt: Ohne Wanderpokale ab ins Auto und nach Cuxhaven.

Die Sportanlage Obervinland auf der der VfB Komet Bremen seine Heimspiele (heute vor ca. 25 nicht-zahlenden Zuschauern) austrägt umfasst einiges an Rasenplätzen. Der Hauptplatz ist von einer Tartanbahn umgeben und weist als einzigen Ausbau eine Stufe auf einer Seite aus. Dazu gibt es zwei kleinere Unterstände aus Holz, die irgendwie an Buswartehäschen erinnern. Flutlicht, etc. gibt es nicht. Der VfB Komet Bremen scheint aktuell recht stark mit dem Breitensportverein TuS Komet Arsten zusammenzuarbeiten und wohl auch zusammen zu wachsen. Ein erster Schritt in diese Richtung sind die ausliegenden Vereinsnachrichten bzw. läßt es sich aus den Texten in eben diesen Vereinsnachrichten ableiten.