SV Ramlingen/Ehlershausen   4
SV Arminia Hannover 1

      
      

Einfach nur Scheiße! So lassen Spiel und Ergebnis des SV Arminia Hannover beim Aufsteiger SV Ramlingen/Ehlershausen kurz und bündig beschreiben. Es entwickelte sich kein hochklassiges Spiel zwischen beiden Teams. Arminia kam in Halbzeit 1 zu einer Chance durch Philippe Harms, das war es dann auch schon. RSE schoss immerhin die 1:0-Führung. Nach dem Wechsel dann gleich der Ausgleich durch Jusufi. Der SVA schien auch besser ins Spiel zu finden. Das war aber nur ein sehr, sehr kurzes Strohfeuer. Die Hausherren spulten bis zur 60./70. Minute ihr Programm ab und vergassen eigentlich nur, neben den drei in dieser Zeit erzielten Toren, weitere Tore zu erzielen. So war der SVA mit dem 1:4 noch mehr als gut bedient. Da kann man am kommenden Samstag eigentlich nur darauf wetten, wie viele Gegentore diese Truppe gegen Neumünster kassiert. Zum Glück ist die Fan-Weihnachtsfeier schon vorher, so dass einem die gute Feierlaune nicht noch verdorben werden kann ...

Offiziell 864 Zuschauer fanden sich zu diesem Spiel im Ramlingen Waldstadion ein. Von den Hausherren groß als Derby verkauft, aber sicherlich nur einseitig gesehen. Immerhin versuchten die älteren Herren von den Heimfans (sehr stark auch der Westenaufnäher RSE-Fanclub Nordkurve!!!) mit ihren bekannten "RSE, RSE"-Schlachtrufen sowie etwas Bundesliga-Einheitsbrei Stimmung zu machen. Auf Gästeseite wurde gleich zu Spielbeginn und dann noch einmal verstärkt nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich, die Mannschaft nach vorne zu schreien. Geholfen hat es ja leider nichts. Zu dumm nur, dass auch die Mannschaft selbst angeblich nicht weiß, woran es liegt dass sie so schlecht spielt.