SV Arminia Hannover   0
FC Oberneuland 2

      
      

Heimspiel für den SV Arminia Hannover am Sonntag gegen den Aufsteiger FC Oberneuland. Die Bremer konnten vor der Saison aufgrund ihres Kaders sicherlich nicht zu den abstiegsbedrohten Teams zählen. Aber es hätten wohl auch nur wenige damit gerechnet, das der FCO als 2. der aktuellen Tabelle anreist. In den ersten 15 bis 20 Minuten hatte Arminia auch nicht wirklich viel nach vorne zu bieten. Man war damit beschäftigt, den Gegner am Toreschießen zu hindern. Allerdings war Oberneuland auch nicht wirklich zwingend vor dem Tor. Aber im Stile einer Mannschaft, die zu recht dort oben in der Tabelle steht, spielte man geduldig weiter und wurde kurz vor der Pause mit dem 0:1 belohnt. Auch in Halbzeit 2 war der SVA trotz aller Wechsel einfach viel zu ungefährlich vor dem gegnerischen Tor. Eine gute Viertelstunde vor Abpfiff erzielte Oberneuland mit dem 0:2 die Vorentscheidung. Dies war dann gleichzeitig der Endstand. Arminia hätte wohl noch eine Stunde weiterspielen können, ohne einen Treffer zu erzielen. So steht man nach wie vor auf einem Abstiegsplatz und hat, wenn man einen möglichen Absteiger Wilhelmshaven aus der Regionalliga mit einrechnet, schon sechs Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Nun muss am kommenden Sonntag im "Kellerduell" ein Sieg beim SV Ramlingen/Ehlershausen her!

Offiziell 550 Zuschauer waren bei recht gutem Fußballwetter im Stadion anwesend. Aus Oberneuland waren optisch ein paar Fans mit angereist, die sich aber ausschließlich beim Torjubel akkustisch bemerkbar machten. Die "Blauen" wurden vom Lahmannhügel aus angefeuert, gebracht hat es aber letztendlich einmal mehr nichts. So war die Stimmung ob der Mannschaftsleistung doch eher gedrückt.