SV Meppen   3
SV Arminia Hannover 0

      
      

An diesem Sonntag stand wieder Oberliga auf dem Programm. Der SV Arminia Hannover mußte im Emsland beim SV Meppen antreten. Die Meppener haben sich nach ihren Startschwierigkeiten wieder gefangen und marschieren in der Tabelle nach oben. So legten sie auch gleich los. Arminia kam kaum aus der eigenen Hälfte heraus. Meppen drückte und kam folgerichtig in der 7. Minute zur 1:0 Führung. Allerdings ging es zum Glück nicht so weiter. Kurz vor der Halbzeit schwächten sich die Hausherren durch eine absolut verdiente Gelb-Rote Karte selbst. So gingen 10 Meppener mit einer 1:0-Führung in die Pause. Nach dem Wechsel fand Arminia zwar besser ins Spiel, aber das Mank blieb: Die Chancenverwertung. Wenn die heute in grün spielenden "Blauen" nicht am SVM-Keeper Antczak schweiterten vergaben sie ihre Chancen wie im bisherigen Verlauf der Saison selbst. So bleibt man mit neun Toren (davon allein drei im Spiel gegen den VfL 93 Hamburg) das torungefährlichste Team der Liga. Daran muss spätestens in der Winterpause gearbeitet werden. Evtl. auch mit neuen Spielern. Durch einen Doppelschlag in der 81. und 83. Minute gewann Meppen mit 3:0.
Offiziell 2.300 Zuschauer fanden sich im Emslandstadion ein, dass seit vergangener Saison auf den Namen Vivaris Arena Emsland hört. Richtig Stimmung kam auf Meppener Seite eigentlich erst auf, als der Sieg mehr oder weniger in trockenen Tüchern war. Einmal abgesehen von Gruppe, die sich gegenüber der "Neuen Tribüne" positionierte und ihr Team wesentlich h&auuml;ufiger unterstützte. Aus Hannover waren nur zehn Fans mit angereist, die entsprechend versuchten ihr Team zu unterstützen. Nachtrag: Und selbstverständlich nicht unterschlagen will ich natürlich den Besuch und die Unterstützung von Mario aus Leer.