SV Arminia Hannover   0
BTSV Eintracht II 1

      
      

Aufgrund von Bodennebel konnte der Flieger in Zürich leider nicht pünktlich starten. Durch die fünfminütige Verspätung wurde dann leider auch der notwendige Zug verpaßt. Also wurden wesentlich teurere Ersatztickets gekauft. Dass alle anderen Züge dann entsprechende Verspätung hatten, muss ja bei der Deutschen Bahn nicht weiter erwähnt werden. Trotz dieser Widrigkeiten kamen wir mit unserem Gepäck pünktlich am Rudolf-Kalweit-Stadion am Bischofsholer Damm an. Es warteten schon ca. 20. Einsatz-Bullis der Bereitschaftspolizei auf das Spiel des SV Arminia Hannover gegen die 2. Mannschaft von Eintracht Braunschweig. Bei strömenden Regen hatte der SVA gerade in der 1. Halbzeit doch ein Übergewicht an Chancen, konnte diese aber wie in den vergangenen Begegnungen auch, nicht nutzen. So ging es denn auch mit einem 0:0 in die Halbzeit. Die 2. Halbzeit verlief ähnlich wie die erste, auch den Braunschweig vermehrt zu Chancen kam. Zum tragischen Helden avancierte dann Arminen-Keeper Alexander Dlugaiczyk. Nachdem er einige gute Chancen der Braunschweiger vereitelt hatte, ging er kurz vor Abpfiff so unglücklich zum Ball, dass der Schiedsrichter Elfmeter pfiff. Ganz sicher war sich der Referee der Sache aber anscheinend nicht. Denn da der Stürmer ansonsten durch gewesen wäre hätte es eigentlich auch eine Karte geben müssen. Sei's drum, Braunschweig verwandelte den Elfmeter sicher und fuhr mit drei Punkten heim in die Löwenstadt, während die "Blauen" sich mal wieder selbst um den Lohn ihrer Arbeit gebracht haben. So wird es in dieser Saison noch sehr, sehr schwer werden.

Geschätzte 400 Zuschauer fanden sich bei diesem Regenwetter im Stadion ein. Davon gut 50 aus Braunschweig, die von fast doppelt so vielen Polizisten "bewacht" wurden. Eine absolut übertriebene und für den SV Arminia auch kostenintensive Maßnahme (ca. 2.500 Euro). Es musste ein Zaun errichtet werden und entsprechende sanit&aumL;re Einrichtungen gestellt werden. Trotzdem konnten sich die Gästefans mehr oder weniger frei im Stadion bewegen. Dazu kamen dann noch die "sensationsgeilen" Medien. Wann sonst hat man Sat.1 schon mal hier im Stadion gesehen oder am Montag einen derart vor Fehler schreienden Artikel in der Neuen Presse Hannover gelesen? Aber diese ganzen Personen auch in Form der Bereitschaftspolizei mussten dann alle unverrichteter Dinge wieder abziehen. Auch auf Heimseite konnte man nicht an den sonstigen Support anknüpfen. Spaß hatten aber trotzdem alle, zumal das Phrasenschwein aus wettertechnischen Gründen nicht auf dem Lahmannhügel anwesend war.