SV Blau-Weiß Bornreihe   2
VfL Maschen 1

      
      

... und zweitens als man denkt. Aufgrund massiver Regenfälle in NRW und der damit arg reduzierten Fahrtgeschwindigkeit, ergab eine Berechnung, dass wir Bremen wohl frühestens gegen 04:30 Uhr erreicht hätten. So wurde beschlossen, die Übernachtung nach Dortmund vorzuverlegen. In Altona wurde bzgl. des eigentlich geplanten A-Jugendspiels des AFC schon einmal abgesagt. Neues Ziel war die 11:00 Uhr-Begegnung der 2. Mannschaft von Blankenese. Nach recht kurzer nacht ging es kurz nach 07:00 Uhr weiter in Richtung Hamburg. Ein kleines Frühstück unterwegs und wir waren kurz nach 10:00 Uhr in Hamburg. Dort trudelten dann auch schon die ersten SMS ein. Die Oberligapartie unseres SV Arminia Hannover bei Altona 93 wurde abgesagt. Wie ein Großteil der Spiele in Hamburg überhaupt. Da man keinerlei Lust verspürte, nach Bergedorf zu fahren, mussten Alternativen her. Gut sah es in der Niedersachsenliga Ost aus. Nach einem kurzen Anruf einer Nummer aus dem Groundhopping Informer und der Bestätigung des etwas verwunderten Trainers am anderen Ende stand fest, dass das Ziel nun Bornreihe war. Nach einigen Irrfahrten im Bremer Umland wurde der Sportplatz des SV Blau Weiß Bornreihe trotz guten Verstecks gefunden. Eine kleine Stärkung im Vereinsheim und es konnte losgehen. Auch die Mannschaft des VfL Maschen war mittlerweile wie das Schiedsrichtergespann (wir waren es trotz Nachfrage nicht) eingetroffen. Und letzteren waren wir auch recht dankbar, dass angepfiffen wurde. Der Platz stand zwar mehr oder weniger unter Wasser, Pässe waren ein reines Glücksspiel, aber es wurde gespielt. Die Hausherren schienen mit den Platzverhältnissen besser zurechtzukommen, doch die Gäste erzielten in der 32. Minute das 0:1. Bornreihe rannte nun einem Rückstand hinterher. Dies auch, nun noch stärker werdend (auch verbal und im Foulspiel), in der 2. Halbzeit. Aber es schien, als ob der Ball nicht in den Maschener Maschen landen wollte. Und dies trotz eines alles andere als sicher wirkenden Gästekeeper. Erst in der 83. Minute konnte ein Freistoß direkt zum 1:1-Ausgleich verwandelt werden. Der gleiche Spieler nutzte die Gunst der Stunde und erzielte wiederum mit einem direkten Freistoß in der 3. Minute der Nachspielzeit den 2:1-Siegtreffer für die Hausherren. Letztendlich nicht einmal unverdient. Für uns ging mit diesem Spiel und ca. 2.000 Kilometer mehr auf dem Tacho des Mietwagens ein gutes, wenn auch nicht perfektes Wochenende zu Ende.

250 Zuschauer hatten den Weg auf den Sportplatz gefunden. Auf Gästeseite waren ein paar ältere Herren mit Schals dabei, die sich aber genau wie die Moorteufel auf Heimseite nicht unbedingt durch Support bemerkbar machten. Ein paar Mal waren "VfL, VfL"-Rufe zu vernehmen. Das war es dann aber auch schon. Man verlegte sich auf beiden Seiten lieber darauf, die jeweils gegnerischen Spieler und Trainer sowie die Schiedsrichter zu peböbeln. Dafür waren noch einige Groundhopper anwesend, die anscheinend auch von anderen Spielausfällen betroffen waren ...

Die Sportanlage Bornreihe bietet ca. 4.000 Zuschauern Platz. Als Ausbau gibt es auf einer Seite nicht ganz durchgehende sechs Stufen. Das war es dann aber auch schon an Ausbauten. Stankett mit Werbebanden ist ebenso wie ein kleiner hözerner Sprecherturm vorhanden. Flutlich tund Anzeigetafel sucht man vergebens. Und bei einem solchen Wetter wie heute ist auch eher festes Schuhwerk auf der Sportanlage zu empfehlen.