Hannover 96 II   0
SV Arminia Hannover 1

      
      

Diesen Sonntag reiste der SV Arminia Hannover zum "Derby" in die Eilenriede zur 2. Mannschaft von Hannover 96. Was konnte man von den "Blauen" nach dem Pflichtsieg gegen den VfL 93 Hamburg erwarten? Wie sich herausstellte, eine ganze Menge. Die ersten 15 bis 20 Minuten war Arminia klar spielbestimmend und hatte auch einiges an Chancen. Nach 23 Minuten wurde 96-Profix Troest nach einer Notbremse an Jusufi mit Rot vom Platz gestellt. Hinterher waren sich eigentlich alle einig, dass einem Profi so etwas in einer solchen Situation nicht passieren darf. 96 II also gut 75 Minuten mit einem Mann weniger auf dem Platz. Und der SVA erspielte sich immer wieder gute Chancen, die aber wie in den letzten Wochen auch, nicht genutzt wurden. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit. 96-Coach Schjoenberg schien sein Team dann etwas umgestellt und auch neu eingestellt zu haben. 96 kam zu ein paar Chancen, erzielte aber auch kein Tor. Just in diese Phase hinein fiel dann das schon lange überfällige 0:1 durch den Ex-96er Abit Jusufi. Den ersten Schuss konnte 96-Keeper Jensen noch abklatschen, beim Nachschuss war auch er dann machtlos. Beide Teams kamen noch zu ein paar Chancen bevor das Spiel mit einem Auswärtssieg für die Arminen abgepfiffen wurde. 96 kann sich beim eigenen Torhüter und der Chancenvergabe bei den Gästen bedanken, dass es am Ende nicht 0:4 oder 0:5 hieß. In dieser Verfassung hat 96 im oberen Tabellendrittel nichts verloren. Arminia klettert weiter in Richtung gesichertes Mittelfeld. Mit der gezeigten Leistung kann der BV Cloppenburg am kommenden Wochenende gerne vorbeischauen.
Nur 533 Zuschauer fanden sich zu dieser Begegnung im Eilenriedestadion ein. Bei Eintrittspreisen von 8 Euro (die höchsten der Liga) aber vielleicht auch nicht unbedingt verwunderlich. Dazu gab es auch mal wieder nicht das beste Wetter. Die Heimfans waren akkustisch nie zu vernehmen. Auch hier haben die Arminen einen klaren Auswärtssieg errungen. Zumal auch der Großteil der Zuschauer auf Seiten der "Blauen" war, wie man nach dem erlösenden 0:1 vernehmen konnte.