VfB Fallersleben   0
Lüneburger SK 2

      
      

Am Sonntag stand zusammen mit Jens und Jürgen etwas Nahverkehr auf dem Programm. Zusammen ging es gen Wolfsburg, wo der heimische VfB Fallersleben als Aufsteiger in die Niedersachsenliga Ost auf den Titelfavoriten Lüneburger SK traf. Der LSK, letzte Saison nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses am Aufstieg in die Oberliga gescheitert, legte auch entsprechend motiviert los. Man spielte sich eine Unmenge an Chancen heraus, brachte den Ball aber nicht im Tor unter. Die Gastgeber sorgten mit fehlerhaften Abspielen zuhauf dafür, das der LSK eigentlich nur hätte einschieben müssen. Und da sich auch noch der Keeper verletzte, sollte der Spielausgang doch eigentlich klar sein, oder? 0:0 stand es zur Halbzeit. Fallersleben begann mit neuem Torwart und die Kabinenpredigt des Trainers schien auch gefruchtet zu haben. Man war nun wesentlich motivierter und auch nicht mehr ganz so ängstlich in den Zweikämpfen. Der spielende Ersatztorhüter verletzte sich dann dummerweise auch noch an der Hand, konnte aber nach einer Behandlung weiterspielen. Dazu verlor Lüneburg einen Akteur durch eine Rote Karte. In dieser Aktion hätten aber eigentlich noch zwei weitere Spieler mit Rot runter gemusst. Als alles dann schon von einem 0:0 ausging, legten sich die Spieler aus der Hoffmannstadt den Ball ins eigene Tor. Lüneburg führte und legte mit dem Schlusspfiff noch das 2:0 nach. Aufgrund der Vielzahl der Chancen sicherlich ein verdienter Sieg, wobei das Auslassen der ganzen Chancen sicherlich keine Empfehlung für höhere (Oberliga-) Aufgaben war.
250 Zuschauer waren bei dieser Begegnung anwesend. Die Heimfans machten es sich unter ihrem überdachten Unterstand auf der Gegengerade gemütlich und feuerten ihr Team mit Trommeln und "VfB, VfB"-Rufen von dort aus an. Die LSK-Fans saßen auf der Haupttribüne und konnten sich letztendlich doch &uuuml;ber die drei Punkte freuen.
Das Windmühlenbergstadion in Wolfsburg-Fallersleben besitzt, wie schon erwähnt, eine kleine überdachte Sitzplatztribüne mit blauen Schalensitzen. Auch ein Verpflegungsstand ist dort (noch provisorisch) untergebracht. An der Hinterseite der Tribüne wird noch fleissig gebaut. Hier entsteht unter anderem ein fester Verpflegungsstand. Die Gegengerade bietet neben einigen Holzbänken noch den Unterstand des Fanclubs "Löwen von Fallersleben". Das war es dann aber auch schon mit Ausbauten. Der Rest ist Wall und könnte bei Bedarf sicherlich noch entsprechend ausgebaut werden. Stufen, etc. sucht man hier vergebens, ebenso wie Flutlicht und Anzeigetafel. Dafür gibt es noch entsprechende Einrichtungen wie Tartanbahn, etc. für die Leichtathletik. Die Stadionzeitung Windmühlenberg-Echo liegt kostenlos an der Kasse aus und bietet mit 14 Seiten ein paar Informationen.