SV Arminia Hannover   3
VfL 93 Hamburg 0

      
      

Nach der 1:5-Klatsche in Bergedorf waren alle gespannt, wie der SV Arminia Hannover reagieren würde. Zu Gast war heute der VfL 93 Hamburg, der am letzten Spieltag mit einem 1:0-Heimsieg den letzten Tabellenplatz verlassen hatte. Aber Arminia begann sehr druckvoll und nach ca. 50. Sekunden schlug der Ball auch schon im Netz ein. Mit der 1:0-Führung im Rücken spielten die "Blauen" befreit auf. Der VfL hatte zu Beginn arge Nöte, sich einmal entsprechend zu befreien, blieb aber bei einzelnen Kontern immer auch gefährlich. So ging es mit der knappen Führung in die Pause. Nach dem Wechsel versuchten die Gäste direkt den Ausgleich zu erzielen. Der SVA schwamm doch einige Male recht bedenklich, konnte dann aber durch einen Doppelpack von Abwehrspieler Deniz Tayar einen sicheren 3:0-Heimsieg herausschießen. Dieser hätte aber gerade aufgrund der 1. Halbzeit wesentlich höher ausfallen müssen.
Rund 400 Zuschauer waren im Stadion anwesend und verteilten sich nach dem kurzen Regenschauer auch wieder im weiten Rund. Aus Hamburg waren ein paar Fans mit angereist, die es sich auf der Tribüne gemütlich gemacht und ihr Team von dort angefeuert haben. Die Arminenfans feuerten ihr Team wie immer vom Lahmannhügel und von vor der Haupttribüne aus an.