ASV Bergedorf 85   5
SV Arminia Hannover 1

      
      

Noch recht gut gelaunt ging es an diesem Sonntag per Zug nach Bergedorf. Der SV Arminia Hannover trat beim ASV Bergedorf 85 an. Dort gab es, was Punkte angeht, in den letzten Jahren recht wenig zu holen. Aber immerhin spielte auf ASV-Seite Sven-Arne Klein nicht von Beginn an mit. Arminia begann auch recht druckvoll und erzielte folgerichtig nach gut 20 Minuten das 0:1. Warum man dann aber das "Fußballspielen" mehr oder weniger einstellte, wird wohl so nicht einmal die Mannschaft selbst wissen. Selbst nicht wirklich gute Bergedorfer kamen vor der Pause noch zur 2:1 Führung. In Halbzeit 2 gab es dann einen unberechtigten Handelfmeter für die Hausherren und nach dem damit verbundenen 3:1 war das Spiel gelaufen. Die Arminen fingen sich (nur) noch zwei weitere Gegentreffer ein und verloren absolut verdient mit 5:1. So wird es eine ganz schwere Saison und in der kommenden Zeit wird man wohl nur damit beschäftigt sein, den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze nicht zu verlieren. Die Stürmer treffen (trotz aller Offensivbemühungen) nicht und wenn man selbst kämpferisch nicht mitkommt, wird es in dieser Liga noch sehr schwer werden.
Offiziell 182 Zuschauer verfolgten die Begegnung. Die Fans der Elstern machten sich wie immer mehr oder weniger durch ihre Trommeln bemerkbar, während man es auf Gästeseite verbal supportete. Dazu konnte die "Tussenstand-Fahne" dank einiger einheimscher Mädels auch einmal leicht zweckentfremdet eingesetzt werden. Ebenfalls anwesend bei diesem Kick waren noch drei Fans von Dynamo Dresden, die aber auch nicht gewillt waren, uns zu erklären, ob die weinroten Dresden-Kapuzenpullover farblich nicht eher zum anderen Dynamo-Verein passen/gehören würden.