SG 74 Hannover   1
SV Kleeblatt Stöcken 3

      
      

Da die Zeit am Sonntag doch schneller verging als geplant (bzw. mitbekommen) fiel das NFV-Pokal-Halbfinale zwischen Havelse und Wilhelmshaven für mich leider ins Wasser. Kurzerhand ging es rüber nach Herrenhausen in die Steintormasch. Dort traf die heimische SG 74 Hannover in der Kreisliga Hannover-Stadt auf den SV Kleeblatt Stöcken. Die Partie kam nie so richtig durchgehend in Bewegung, da der Schiedsrichter immer wieder wegen Foulspiels oder Abseits unterbrechen musste. 74 war in Halbzeit 1 zweimal recht blind vor dem Gästetor. Die Kleeblätter kamen fast mit dem Halbzeitpfiff noch zu einem Pfostentreffer nach einem Kopfball. Stöcken kam nach dem Halbzeitpfiff etwas besser ins Spiel. Folgerichtig fiel auch das 0:1. Ein paar Minuten später stand es dann 0:2 ehe die Hausherren kurz vor Ende der Begegnung zumindest noch auf 1:2 verkürzen konnten. Bei diesem Ergebnis blieb es dann aber auch. Nachtrag: Das Spiel ging 1:3 aus. Der erste Treffer aus Minute 8 ist bei mir irgendwie untergegangen.
Gut 50 Zuschauer fanden sich auf dem Sportplatz ein. Gegenüber meinen früheren Erinnerungen hat sich doch (leider) einiges auf dem Platz getan. Die Aschenbahn ist mittlerweile verschwunden und Rasen gewichen. Aber auch die drei oder vier Stufen zur Straßenseite hin existieren leider nicht mehr. Flutlich, etc. gibt es ebenfalls nicht. Dafür aber einen kleinen Verpflegungsstand und Stankett auf einer Seite. Eintritt wurde (heute) nicht erhoben.