SV Eintracht Nordhorn   2
SV Arminia Hannover 0

      
      

Wieder ein Sonntag. Diesmal führte der Spielplan den SV Arminia Hannover zu den Grafschaftern des SV Eintracht Nordhorn. Nordhorn war nicht so wirklich erfolgreich in die Saison gestartet und will dies natürlich so schnell wie möglich korrigieren. Allerdings hatten doch die Gäste in der ersten Halbzeit die klareren Chancen. Dumm nur, dass Nordhorn einen Patzer des Arminen-Torhüters nach 15 Minuten zur 1:0-Führung nutzte. Mal wieder selbst geschlagen? Arminia kam trotz allem immer wieder zu Chancen, die aber leider nicht genutzt wurden. Fast direkt nach Wiederanpfiff schlug dann Goolkate mit einem sehenswerten Schuss fast direkt in den Winkel zu. 2:0 für Nordhorn nach einem vorausgegangenen Abspielfehler. Die Stürmer der Gäste hatten nicht den wirklichen Zug zum Tor. So siegte Nordhorn letztendlich mit 2:0 und Arminia hat einmal mehr Punkte verschenkt. Ein Unentschieden wäre bei den nicht wirklich starken Nordhorn auf jeden Fall dringewesen.
500 Zuschauer waren ins Eintracht-Stadion gekommen. Die Heimfans machten sich mit ihren Trommeln und Fahnen etwas bemerkbar. Support kam dann ein bißchen nach der sicheren 2:0-Führung. Auf Gastseite waren insgesamt auch nur sieben Fans mitgereist, so dass sich der Support auch hier in Grenzen hielt.
Das Stadion in Nordhorn wird gerade umgebaut (wofür?). Die alte Gegengerade wurde komplett abgerissen. An dieser Stelle entsteht eine neue Tribüne, deren Rohbau schon steht. Ansonsten hat sich nicht wirklich viel geändert in der Grafschaft.